Die erste Staffel von "Got to dance" war im Sommer 2013 noch ein voller Erfolg, die zweite Staffel schlug sich zumindest noch ordentlich. In diesem Jahr scheint nun aber endgültig die Luft raus zu sein. Am Donnerstagabend schalteten gerade mal noch 1,33 Millionen Zuschauer ein, das waren trotz eher überschaubarer Konkurrenz nochmal 50.000 weniger als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel damit erstmals knapp unter die 5-Prozent-Marke.

Wichtiger ist für ProSieben aber, wie es bei den Jüngeren aussah. Doch auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Marktanteil wie schon zwei Wochen zuvor erneut nur einstellig. Mit 890.000 Zuschauern aus dieser Altersgruppe waren nicht mehr als 9,2 Prozent Marktanteil drin. Der bisherige Tiefstwert wurde damit noch einmal um 0,6 Prozentpunkte unterboten. Angesichts dessen schlug sich "red!" im Anschluss mit 11,1 Prozent Marktanteil ziemlich wacker, "TV Total" kam ab 23:33 Uhr sogar auf gute 12,9 Prozent. Und auch "Family Guy" erreichte nach Mitternacht noch 12 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Marktanteils-Trend: Got to dance
Got to dance

Doch auch wenn ProSieben zunächst schwächelte: Der Primetime-Sieg blieb dank Sat.1 trotzdem in der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die neue Folge von "Criminal Minds" war diesmal aus Jugendschutz-Gründen nicht um 20:15 Uhr, sondern erst um 22:15 Uhr zu sehen und erzielte dort sehr gute 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Doch auch die beiden Wiederholungen zuvor lagen mit 11,7 und 12,3 Prozent Marktanteil schon vor der harmlosen Konkurrenz. RTL bot nämlich nur eine Wiederholung des Films "Bermuda-Dreieck Nordsee" auf. Mit 12,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen geriet der immerhin nicht zum Totalausfall.