Bei den kleineren Ablegern der ProSiebenSat.1-Gruppe kann man an diesem Morgen mit der Performance der Eigenproduktionen des Abends zuvor nicht zufrieden sein. Bei Sat.1 Gold kam das neue Servicemagazin "Sicher ist sicher" mit Ingo Lenßen zum Start nicht über einen enttäuschenden Marktanteil von 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Nur 180.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Das ist um so überraschender, weil zuvor eine Wiederholung von "Lenßen klärt auf" noch 320.000 Zuschauer erreicht hatte und auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,3 Prozent deutlich erfolgreicher war.

Bei Sixx ließ sich der Abend mit der Monstermasken-Datingshow "Sexy Beasts" sehr schwach an. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei nur 0,8 Prozent und damit deutlich unter dem Senderschnitt. Die Gesamt-Zuschauerzahl lag bei 120.000. Die Wiederholung einer alten Folge konnte diese Zuschauer dann aber immerhin halten und kam ebenfalls auf 0,8 Prozent Marktanteil. "Frauendingsbums" näherte sich mit 1,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dann zumindest dem Senderschnitt langsam an.

Die Tageszusammenfassung von "Big Brother" erreichte im Anschluss daran dann 340.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - deutlich weniger als in der vergangenen Woche und auch deutlich weniger als noch am Montag, als die Tageszusammenfassungen jeweils 2,8 Prozent Marktanteil erzielen konnten. Allerdings lag die Reichweite in der Zielgruppe mit 150.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar über der der Liveshow am Tag zuvor.

Marktanteils-Trend: Big Brother (Tageszusammenfassungen)


Big Brother