Schons eit über einem Jahr setzt VOX freitagabends auf nur noch eine Serie in Dauerrotation. "Law & Order: Special Victims Unit" muss den Abend seither alleine mit vier Folgen am Stück bestreiten – allzu viel neue Ware kann VOX seinen Zuschauern dadurch naturgemäß nicht anbieten, sodass es zuletzt zum Start in den Abend auch immer eher düster aussah, während die Krimiserie am späten Abend auch mit Wiederholungen punktete. Am Freitagabend servierte VOX seinen Zuschauern zur besten Sendezeit aber nun wieder eine neue Folge und prompt stiegen auch die Quoten wieder.

Dümpelte "Law & Order & Special Victims Unit" in den vergangenen Wochen zum Start in den Abend auch gerne mal deutlich unter fünf Prozent in der Zielgruppe, so waren mit dem Start der neuen Folgen nun auf Anhieb wieder 640.000 Zuschauer in der klassischen Zielgruppe dabei. Der Marktanteil steigerte sich im Vergleich zu den Vorwoche deutlich auf nun zufriedenstellende 7,1 Prozent. Insgesamt schalteten 1,24 Millionen Zuschauer ein, während es in der erweiterten Zielgruppe 960.000 Zuschauer und 6,6 Prozent waren.

Nach wie vor wird "Law & Order: SVU" aber im Laufe des Abends erst zum richtig großen Erfolg. Die zweite Folge, wieder eine Wiederholung, fiel bei nahezu konstanter Zuschauerzahl in der klassischen Zielgruppe zwar leicht auf 6,7 Prozent herab. Doch im Anschluss konnte die Serie auch absolut wieder zulegen und steigerte sich in der Zielgruppe auf 720.000 Zuschauer und 8,4 Prozent. Insgesamt ging es mit je 1,44 Millionen Zuschauern für die dritte und vierte Folge ebenfalls am späteren Abend etwas nach oben. Die vierte Folge schaffte in der klassischen Zielgruppe sogar den Sprung auf 10,5 Prozent und überzeugte mit 10,3 Prozent auch in der erweiterten Zielgruppe ähnlich stark.

Eine ähnliche Bewegung machte am Freitagabend übrigens auch kabel eins durch. "Castle" tat sich zum Start in den Abend mit 4,2 bzw. 5,0 Prozent in der Zielgruppe zwar noch schwer, doch "The Mentalist" konnte anschließend im Laufe des Abends deutlich zulegen. Waren es um 22:15 Uhr mit der ersten Folge noch 440.000 Zuschauer und 5,2 Prozent in der Zielgruppe, erreichte kabel eins mit der dritten Folge um kurz Nach Mitternacht sogar einen stolzen Marktanteil von 8,9 Prozent. Die zweite Folge des Abends konnte sich zuvor bereits mit 6,8 Prozent sehr gut sehen lassen.