Nach den tollen Quoten zum Start der sechsten Staffel konnte sich die US-Horrorserie "The Walking Dead" bei FOX am Montag abermals steigern: Mit 420.000 Zuschauern markierte die Erstausstrahlung schon wieder einen Bestwert. Der Marktanteil lag damit bereits beim Gesamtpublikum bei überzeugenden 1,3 Prozent - und fiel in der Zielgruppe sogar noch deutlich besser aus. 370.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil auf tolle 3,1 Prozent. Damit hätte FOX sogar um ein Haar den "ARD-Check" im Ersten überholt.

Zuvor überzeugte bereits die Wiederholung der Folge aus der vergangenen Woche: 110.000 Zuschauer waren ab kurz vor 20 Uhr dabei und sorgten schon zu diesem Zeitpunkt für einen guten Marktanteil von 0,8 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss an "The Walking Dead" wollten dann noch 80.000 Zuschauer eine neue Folge von "Ray Donovan" sehen. Das waren 30.000 mehr als eine Woche zuvor. In der Zielgruppe lag der Marktanteil ab 21:45 Uhr bei 0,7 Prozent.

Unterdessen setzt auch RTL II in diesen Tagen wieder auf "The Walking Dead". Bevor der Sender die fünfte Staffel als Free-TV-Premiere ausstrahlen wird, gibt's aktuell noh einmal alle bisherigen Folgen am späten Abend zu sehen - mit meist ordentlichem Erfolg. Am Montag reichte es um 23:15 Uhr zwar zunächst nur für einen Marktanteil von 4,5 Prozent, doch nach Mitternacht zog der Wert auf starke 8,1 Prozent an. Die dritte Folge steigerte sich gegen 1 Uhr sogar auf 9,9 Prozent - zu diesem Zeitpunkt konnten sich insgesamt noch 360.000 Zuschauer für die Zombies begeistern.