Die neue Show "Spiel für dein Land", in der Jörg Pilawa Deutsche, Österreicher und Schweizer im Studio und per App gegeneinander antreten ließ, gelang aus Quotensicht ein guter Einstand. 4,76 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, das reichte am Samstagabend für einen Marktanteil von 16,9 Prozent beim Gesamtpublikum. "Spiel für dein Land" war damit auch ein ganzes Stück erfolgreicher als die Primetime-Versionen des "Quizduell" in der Vergangenheit. "Spiel für dein Land" schlug sich zudem auch bei den jüngeren Zuschauern gut: Mit 8,2 Prozent Marktanteil lag die Show bei den 14- bis 49-Jährigen klar über dem Senderschnitt.

Noch mehr Zuschauer hatte Das Erste aber bereits am Vorabend, wo die Bundesliga-"Sportschau" 5,4 Millionen Zuschauer erreichte, was beim Gesamtpublikum starken 22,8 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Jüngeren macht sich allerdings die zunehmende Sky-Nutzung schon etwas stärker bemerkbar, der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen mit 16,6 Prozent wieder ein ganzes Stück niedriger.

Für den Tagessieg beim Gesamtpublikum reichte aber auch das nicht. Den sicherte sich stattdessen das ZDF mit dem "Stralsund"-Krimi, der mit 6,08 Millionen Zuschauern auch die "Tagesschau" noch hauchdünn übertrumpfte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 20,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden erfreuliche 10,0 Prozent Marktanteil erzielt.