Zweistellige Marktanteile sind für "Köln 50667" inzwischen die Ausnahme geworden. Im November liegt die RTL-II-Soap bislang im Schnitt bei nur noch 7,9 Prozent - sollte das so bleiben, dann wäre dieser Monat der bislang schwächste seit dem Start der Serie vor knapp drei Jahren. Besonders schwer tat sich "Köln 50667" am Mittwoch: Mit nur 380.000 jungen Zuschauern kam die Soap um 18:00 Uhr nicht über einen ziemlich mäßigen Marktanteil von 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Das war der schlechteste Wert seit Ende August.

"Köln 50667" lag damit hinter der Vox-Dokusoap "mieten, kaufen, wohnen" und nur knapp vor der kabel-eins-Reihe "Mein Lokal, Dein Lokal", die es zur selben Zeit auf 6,0 Prozent Marktanteil brachte. Insgesamt erreichte die Soap am Mittwoch 630.000 Zuschauer, ehe sich "Berlin - Tag & Nacht" anschließend auf 1,07 Millionen Zuschauer steigerte. Gleichzeitig zog auch der Marktanteil kräftig an: Mit 9,5 Prozent verpasste aber auch die Hauptstadt-Soap den Sprung in die Zweistelligkeit. Der ist für "Berlin - Tag & Nacht" inzwischen ebenfalls selten geworden: Nur drei Mal lag man im November bislang über der 10-Prozent-Hürde. Zum Vergleich: Im November 2014 lag "BTN" nur zwei Mal darunter.

Mit Problemen hat darüber hinaus auch weiterhin das tägliche Magazin "Klub" zu kämpfen, das am Mittwoch mit nur 2,9 Prozent Marktanteil sogar einen neuen Tiefstwert hinnehmen musste. An "taff" lag's übrigens nicht: Das ProSieben-Magazin kam zur selben Zeit nicht über 10,6 Prozent Marktanteil hinaus. Dabei hatte es zwei Tage zuvor noch für mehr als 16 Prozent gereicht.