Lange Zeit gehörte "Die ultimative Chartshow" zum festen Showprogramm von RTL, in diesem Jahr hat sich die Rankingshow allerdings rar gemacht und kehrte erst am Freitag mit den "erfolgreichsten Hits des Jahres 2015" auf die Bildschirme zurück. Mehr als 2,13 Millionen Zuschauer erreichte Oliver Geissen mit dem Rückblick auf die Hits des Jahres am Freitagabend nicht. Ein Überflieger war die Show am Freitagabend nicht.

In der klassischen Zielgruppe lief es etwas besser. Hier entschieden sich 1,23 Millionen Zuschauer für "Die ultimative Chartshow", womit RTL am Freitagabend einen Marktanteil von 13,1 Prozent erzielte. Damit lief es für die XXL-Show immerhin besser als bei der entsprechenden "Hits-des-Jahres"-Ausgabe im vergangenen Jahr, die sogar nur 11,5 Prozent erreichte. In der erweiterten Zielgruppe unterhielt Oliver Geissen diesmal 1,65 Millionen Zuschauer und erreichte damit einen Marktanteil von nur 11,6 Prozent.

Den Tagessieg mussten die Kölner abermals der musikalischen Konkurrenz von Sat.1 überlassen. "The Voice of Germany" musste dort zwar nun auch einige Federn lassen, sicherte sich mit 1,56 Millionen Zuschauern aber dennoch den Platz an der Spitze. Der Marktanteil fiel mit genau fünfzehn Prozent diesmal allerdings so niedrig aus wie bislang noch nicht in der aktuellen Staffel. Insgesamt verpasste "The Voice of Germany" wie bereits am Donnerstag bei ProSieben auch diesmal wieder die Marke von drei Millionen Zuschauern. Mit 2,84 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent war die Castingshow aber von einem Tiefstwert immerhin noch etwas entfernt.

Nachdem das Abendprogramm bei Sat.1 auf ordentlichem Niveau etwas schwächer als in den vergangenen Wochen abschnitt, tat sich auch Martina Hill im Anschluss etwas schwerer. "Knallerfrauen" überzeugte dennoch mit der neuen Folge noch 1,21 Millionen Zuschauer und erzielte damit gute 13,1 Prozent in der Zielgruppe. Die anschließend gesendete ältere Folge sahen dann noch 880.000 Zuschauer in der Zielgruppe, womit 11,9 Prozent erreicht wurden. Insgesamt schalteten 1,81 bzw. 1,41 Millionen Zuschauer die Sketch-Comedy ein.