Bei ZDFneo meldeten sich am Donnerstagabend sowohl das "Neo Magazin Royale" als auch "Kuttner plus Zwei" aus der Pause zurück. Mit den Quoten der linearen Ausstrahlung darf man in Mainz recht zufrieden sein: 190.000 Zuschauer ereichte Böhmermann ab 22:34 Uhr, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag mit 1,2 Prozent knapp über dem Senderschnitt. "Kuttner plus Zwei" steigerte sich anschließend sogar leicht auf 1,3 Prozent in dieser Altersgruppe. Insgesamt hatten 110.000 Zuschauer eingeschaltet. Weil ältere Zuschauer fehlten, reichte es beim Gesamtpublikum nur für 0,7 Prozent Marktanteil. Nicht mitgezählt sind in diesen Zahlen wie immer die Abrufe über die Mediathek, die noch nicht öffentlich vorliegen.

Um 20:15 Uhr hatte ZDFneo bereits die französische Serie "Candice Renoir" neu ins Programm genommen. Immerhin 510.000 Zuschauer sahen sich die erste Folge an, was 1,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Für die Serie spricht, dass die zweite Folge noch ein paar Zuschauer mehr zählte: 540.000 waren ab 21:05 Uhr dabei, der Marktanteil stieg auf 1,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-jährigen ging es von anfangs verhaltenen 0,7 auf dann zumindest 1,0 Prozent nach oben.

Einen guten Donnerstagabend erlebte unterdessen auch Tele 5. Schon der Film "Living Hell - Das Grauen hat seine Wurzeln" sorgte ab 20:15 Uhr für starke 1,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 400.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Danach ließ die Wrestling-Show "RAW" den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 3,0 Prozent ansteigen. 390.000 Zuschauer wurden hier insgesamt im Schnitt gezählt.

Und damit zu den Verlierern unter den kleineren Sendern - und da ist allen voran RTL Nitro zu nennen. "American Pickers - Die Trödelsammler" konnten um 20:15 Uhr gerade mal 40.000 Zuschauer zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag für beide Folgen bei katastrophalen 0,1 Prozent. "Top Gear" steigerte sich um 22 Uhr dann immerhin auf 0,6 Prozent, zufriedenstellend war aber auch das nicht. Wenig Grund zur Freude hatte auch ProSieben Maxx: "Galileo 360°" kam um 20:15 uhr nicht über 70.000 Zuschauer hinaus. 0,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren das magere Ergebnis. Die "ProSieben Maxx Reportage" steigerte sich danach auf 0,8 Prozent. Auch der Serien-Abend von Sixx verlief nicht nach Maß: Alte Folgen von "Vampire Diaries" mussten sich ab 20:15 Uhr mit 0,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe zufrieden geben. "Buffy" kam danach auf Werte zwischen 0,5 und 0,7 Prozent.