Im Duell der beiden von Talpa produzierten Castingshows "Die Puppenstars" und "The Voice Kids" setzte sich am Freitagabend die bei RTL ausgestrahlte Suche nach einem neuen Puppenspieler durch. Im Vergleich zum Auftakt vor einer Woche, als noch über vier Millionen Zuschauer einschalteten, gingen zwar etliche Zuschauer verloren. Mit 3,44 Millionen Zuschauern lief es aber dennoch recht ordentlich. Zufrieden sein darf man in Köln vor allem, weil das Minus in der Zielgruppe längst nicht so deutlich ausfiel wie beim Gesamtpublikum. Hier verloren die "Puppenstars" gerade einmal 200.000 Zuschauer und kamen damit auf sehr ordentliche 1,91 Millionen und starke 17,6 Prozent. Offensichtlich haben "Die Puppenstars" also beim Auftakt gerade viele junge Zuschauer überzeugt.

Dagegen kam die ebenfalls von Talpa produzierte Castingshow "The Voice Kids" nicht ran. Die vierte Staffel startete am Freitagabend wieder ein wenig schwächer und verpasste erstmals gleich zum Auftakt die Marke von drei Millionen Zuschauern. 2,92 Millionen Zuschauer verfolgten "The Voice Kids" zur besten Sendezeit insgesamt. In der Zielgruppe schalteten diesmal 1,55 Millionen Zuschauer ein, was ebenfalls der schwächste Wert für den Auftakt einer Staffel entspricht. "The Voice Kids" bewegte sich damit allerdings noch immer im grünen Bereich und erzielte gute 14,3 Prozent.

Am späten Abend versuchten beide Sender dann ihr Glück mit Comedy. Während RTL auf das Bühnenprogramm von Paul Panzer setzte und damit in der Zielgruppe noch 1,09 Millionen Zuschauer bzw. 13,4 Prozent erreichte, sendete Sat.1 gleich drei Folgen seiner "Knallerfrauen". Die Sketch-Comedy mit Martina Hill punktete auch mit Wiederholungen beim Publikum und holte Marktanteile zwischen 10,2 und 12,0 Prozent. Mit der anschließenden Wiederholung des gerade erst gesendeten "The Voice Kids" waren nach Mitternacht dann allerdings nicht mehr als sieben Prozent zu holen, während RTL mit seinen "Puppenstars" nach dem "Nachtjournal" nochmal 12,0 Prozent unterhielt.