Oliver Kalkofe meldete sich am Freitagabend mit guten Quoten bei Tele 5 zurück. "Kalkofes Mattscheibe Rekalked" schalteten nach dem Spielfilm 330.000 Zuschauer ein, womit Tele 5 insgesamt auf einen Marktanteil von 1,2 Prozent kam. Besonders gut sah es aber natürlich in der Zielgruppe aus: 240.000 Zuschauer schalteten hier ein und bescherten Kalkofe und Tele 5 einen ordentlichen Marktanteil von 2,4 Prozent. "Die Jupiter Apokalypse" brachte es zuvor mit halb so vielen Zuschauern in der Zielgruppe auf 1,2 Prozent, "El Superbeasto" holte im Anschluss an die "Mattscheibe" 1,6 Prozent.

Schwer tat sich der Frauensender sixx am Freitagabend. "The 100" holte zur besten Sendezeit mit 40.000 Zuschauern in der Zielgruppe jämmerliche 0,5 Prozent, auch "American Horror Story" schlug sich im Anschluss mit 60.000 Zuschauern und 0,7 Prozent in der Zielgruppe kaum besser. Auch RTL Nitro tut sich freitags weiter schwer und erzielte mit "Alles Atze" 1,2 bzw. 0,9 Prozent in der Zielgruppe, mit den "Campern" anschließend 0,9 und 1,1 Prozent. Der "King of Queens" floppte anschließend mit 0,6 bzw. 0,8 Prozent. "Lazy Company" unterhielt am fortgeschrittenen Abend nur insgesamt 100.000 Zuschauer und kam in der Zielgruppe nicht über 0,8 bzw. 0,9 Prozent hinaus.

Gut lief es unterdessen für DMAX. "Redwood Kinds – Träume aus Holz" unterhielt zur besten Sendezeit mit zwei Folgen rund 300.000 Zuschauer und brachte es in der Zielgruppe auf Marktanteile von 2,1 und 1,7 Prozent. "Männerhölen – Platz für echte Kerle" steigerte sich anschließend auf 2,4 Prozent. Zwei Folgen von "1000 Wege, ins Gras zu beißen" ließen die Marktanteile anschließend sogar auf 3,5 und 4,4 Prozent schnellen. Insgesamt schalteten 340.000 bzw. 420.000 Zuschauer ein.

Wie es sich als eher kleiner Sender anfühlen würde, probierte am Freitagabend auch ProSieben mit der Rückkehr der einst unter dem Label "TV total" veranstalten langen Pokernacht aus. Mit gerade einmal 520.000 Zuschauern war die Sendung kaum gefragt, in der Zielgruppe schalteten im Schnitt nur 340.000 Zuschauer die "große ProSieben-Pokernacht" ein. Mehr als 5,3 Prozent waren damit nicht zu holen. Überraschend kommt dies aber nicht: Auch mit Stefan Raab waren die Pokernächte schon lange kein Erfolg mehr, der Vertrag mit einer Pokerplattform aber für eine Fortsetzung offenbar lukrativ genug.