Die Verlegung von "The Biggest Loser" zurück in den Vorabend erweist sich für Sat.1 mehr und mehr als goldrichtige Entscheidung. Dort steigerte sich das Abspeck-Format in dieser Woche auf hervorragende 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuletzt hatte das Format im Mai 2013 - also vor der Verlegung in die Primetime - einen besseren Wert erzielt.

Interessant dabei: "The Biggest Loser" hat im Vergleich zu den vergangenen Wochen gar keine Zuschauer dazugewonnen, konnte sein Publikum aber halten, während die TV-Nutzung insgesamt am 1. Mai rückläufig war. 1,97 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, die dritte Woche in Folge war dieser Wert nun völlig unverändert. 8,9 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum.

Zufrieden sein kann aber auch RTL mit seinem Sonntagvorabendprogramm. "Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur" meldeten sich dort nämlich mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zurück. Und auch dort muss man bis in den Sommer 2013 zurückgehen, um einen besseren Wert zu finden. 3,07 Millionen Zuschauer schalteten hier insgesamt ein, 11,2 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum.