Wenn man bei RTL II beim Blick auf die Quoten vom Sonntagvorabend heute ein "Wow" ausstößt, dann keinesfalls vor Entzückung, sondern allenfalls aus Entsetzen. Die von Aaron Troschke und Sarah Mangione präsentierte Clip-Sendung "Wow of the Week" ließ nach dem enttäuschenden Auftakt nämlich sogar noch Federn: 1,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe standen in der zweiten Woche nur noch zu Buche, ohne Frage viel zu wenig. Im Vergleich zur ersten Sendung kamen nochmal 100.000 Zuschauer abhanden, übrig waren noch 260.000.

Und auch für den "Superhändler" Alex Walz laufen die Geschäfte aus Quotensicht nicht gerade gut. Hier sank die Zuschauerzahl im Vergleich zum Auftakt um 230.000 auf nur noch knapp über eine halbe Million. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ging auf 3,6 Prozent zurück. Die Sendeschiene am Sonntagvorabend bleibt für RTL II damit einstweilen weiterhin ein Sorgenkind. Dabei hatte es am Nachmittag für RTL II noch gut ausgesehen. "Der Trödeltrupp" kam um 16 Uhr gute 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Grip" um 17 Uhr auf 6,8 Prozent. Auch "Zuhause im Glück" und "Die Schnäppchenhäuser" konnten gute Quoten einfahren.