Insgesamt fast 13 Millionen Zuschauer erreichte die Champions League am Dienstagabend - all jene Fußball-Fans in Kneipen noch gar nicht mitgerechnet. Es verwundert angesichts dessen also nicht weiter, dass die TV-Konkurrenz sich angesichts dessen schwer tat und gleich reihenweise neue Tiefstwerte hinnehmen musste. Die meisten Zuschauer lockte noch Das Erste mit seinen Serien an - doch 4,83 Millionen Zuschauer waren zum Finale der 15. Staffel für "Um Himmels Willen ein neues Allzeit-Tief. Mit 15,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen dürfte man freilich trotzdem noch gut leben können. "In aller Freundschaft" fiel danach mit 4,55 Millionen Zuschauer ebenfalls auf den schwächsten Wert des Jahres.

Das sonst so erfolgreiche "Sing meinen Song" bei Vox geriet ebenfalls gehörig unter die Räder: Von 12,5 Prozent in der vergangenen Woche fiel der Marktanteil auf nur noch 7,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nur eine Folge der ersten Staffel hatte bislang einen schwächeren Wert erzielt. 1,69 Millionen Zuschauer sahen insgesamt noch zu. Die "Samy-Deluxe-Story" fiel im Anschluss mit 5,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe unter den Senderschnitt.

Einen Tiefstwert gab's auch für "2 Broke Girls" bei ProSieben: 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren der tiefste jemals ermittelte Wert für eine Folge in Erstausstrahlung. Auch die absolute Zuschauerzahl erreichte mit 880.000 ein neues Tief. "Supergirl" erging es im Anschluss mit 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auch nicht wesentlich besser. Um so überraschender allerdings war das Abschneiden von "The Flash", das zwar erst nach Abpfiff lief, aber ja trotzdem mit einem schwachen Vorlauf leben musste. Trotzdem schoss der Marktanteil regelrecht um fast vier Prozentpunkte auf starke 12,7 Prozent in die Höhe. 910.000 Zuschauer sahen insgesamt zu, das waren über 200.000 mehr als eine Woche zuvor.

Der in der klassischen Zielgruppe stärkste Fußball-Verfolger hieß unterdessen "CSI: Cyber" von RTL. Mit einem Marktanteil von nur 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schrammte die Serie aber trotzdem nur hauchdünn an ihrem bisherigen Allzeit-Tief vorbei. "CSI: Vegas" hatte zuvor ein paar junge Zuschauer weniger, der Marktanteil fiel mit 9,5 Prozent aber etwas höher aus. Vollauf zufrieden sein darf man hingegen bei kabel eins. "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour" zeigte sich von den Bayern völlig unbeeindruckt und erzielte mit 6,2 Prozent Marktanteil nur minimal schwächere Werte als in der vergangenen Woche. 1,44 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, was 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Das "K1 Magazin" hielt sich mit 5,3 Prozent Marktanteil immerhin solide. RTL II kam mit "Street Dance" und 5,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zumindest glimpflich davon.