Bei RTL II kann man sich über einen erfolgreichen Tag freuen: Sehr gute 7,4 Prozent betrug der Marktanteil am Mittwoch in der Zielgruppe. Damit landete der Sender auf dem vierten Platz - und konnte sich noch dazu klar gegen die direkten Mitbewerber kabel eins und Vox durchsetzen. Zum Erfolg trug nicht zuletzt das Tagesprogramm bei, das ungewöhnlich gut lief. Wo bis zur vorigen Woche noch der "Klub" für Probleme sorgte, erzielten "Die Straßencops Süd" nun mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe einen Bestwert. 390.000 Zuschauer waren um 17:00 Uhr im Schnitt dabei.

"Hilf mir!" schaffte zwei Stunden zuvor zudem bereits sehr gute 8,9 Prozent. Erfolgreich liefen aber auch "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht": Beide Soaps erzielten zweistellige Marktanteile und bewegten sich am Vorabend mit 11,0 beziehungsweise 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich überm Senderschnitt. Noch dazu waren dann auch die "RTL II News" erfolgreich: Sie setzten sich mit 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht nur klar gegen das Vox-Magazin "Prominent!" durch, das zur selben Zeit lediglich 4,9 Prozent schaffte. sondern auch gegen die "Sat.1 Nachrichten". Diese schaffen nur einen Marktanteil von 6,0 Prozent.

Noch dazu lief's dann auch in der Primetime gut, wo "Die Wollyns" bei RTL II mit einem Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Staffel-Bestwert verzeichneten. 1,22 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, ehe "Die Babystation" noch 1,15 Millionen vor dem Fernseher hielt. Auch diese Dokusoap markierte mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent einen Rekord. "Princess - Hilfe, ich bin shoppingsüchtig" schlug sich ab 22:18 Uhr mit 6,2 Prozent noch ordentlich - erst als zu später Stunde schließlich die mysteriösen Todesfälle bei "Autopsie" auf dem Plan standen, ging der Marktanteil auf magere 3,6 Prozent zurück. Nach Mitternacht lag sich der Sender aber schon wieder bei über sieben Prozent.

Einen erfolgreichen Abend erwischte übrigens auch kabel eins, wo der Spielfilm "Das Tribunal" mit 1,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe im grünen Bereich lag. "Tränen der Sonne" schaffte im Anschluss sogar 7,2 Prozent.