Daniela Katzenberger lässt sich wenige Wochen vor ihrer Live-Hochzeit auch von König Fußball nicht aus der Bahn werfen. Obwohl die Bundesliga-Relegation am Montagabend mehr als acht Millionen Zuschauer unterhielt (DWDL.de berichtete), gelang ihrer Dokusoap bei RTL II in dieser Woche sogar ein neuer Staffel-Bestwert. Mit 1,72 Millionen Zuschauern fiel die Gesamt-Reichweite von "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" so hoch aus wie noch nie - seit ihrem Wechsel zu RTL II hatte nur eine Folge ihrer Baby-Doku im vorigen Herbst noch ein paar Zuschauer mehr vor den Fernseher gelockt.

Zuschauer-Trend: Daniela Katzenberger - Mit Lucas im...
Daniela Katzenberger - Mit Lucas im...

In der Zielgruppe reichte es zwar nicht ganz zu einem neuen Bestwert, doch mit einem Marktanteil von 8,7 Prozent bewegte sich Katzenberger auch hier weit über dem Senderschnitt. Im Vergleich zur Vorwoche ging es zudem um über eineinhalb Prozentpunkte nach oben - damals hatte der Feiertag die Quoten-Verhältnisse ein wenig durcheinandergewirbelt. Zufrieden kann man bei RTL II unterdessen auch mit den Reimanns sein, die anschließend noch 1,49 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielten und einen Marktanteil von 7,1 Prozent in der Zielgruppe verzeichneten. Einzig "Deutschland, Deine Promis!" tat sich um 22:20 Uhr mit nur 4,8 Prozent schwer.

Dafür scheint es für "WOW of the Week" doch noch so etwas wie Hoffnung zu geben. Nachdem das Format am Sonntag im Vorabendprogramm zunächst baden ging, steigerte es sich auf dem neuen Sendeplatz am späten Montagabend nun auf durchaus überzeugende 6,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren eine halbe Million Zuschauer dabei - Werte, mit denen man bei RTL II also gut leben kann. Bei Vox waren indes nur am späten Abend halbwegs solide Zahlen drin: "Night Shift" steigerte sich um 23:29 Uhr auf immerhin 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, nachdem die erste Folge des Abends zuvor nur 4,5 Prozent verzeichnete.

Zunächst hatte sich der Spielfilm "Fast verheiratet" gegen die Bundesliga-Relegation schwer getan und mit 620.000 Zuschauern bloß auf Augenhöhe mit "Kommissar Rex" bei Sat.1 Gold gelegen. kabel eins kam mit dem "Beverly Hills Cop" dagegen zumindest auf 1,06 Millionen Zuschauer sowie 4,9 Prozent Marktanteil. Für "Steven Seagal - Unsichtbarer Feind" reichte es im Anschluss jedoch nur für 4,4 Prozent.