Schon siebzehn Jahre hat "Doppelmord" auf dem Buckel, doch der Streifen mit Tommy Lee Jones ist auch heute noch für tolle Quoten gut. kabel eins sendete den Spielfilm am Mittwochabend im Rahmen der "besten Filme aller Zeiten" und erreichte damit in der Zielgruppe 790.000 Zuschauer. Damit war der Sender gleichauf mit Sat.1 und erreichte einen starken Marktanteil von 8,5 Prozent, womit sich kabel eins weit über dem Senderschnitt bewegte. Insgesamt hatte kabel eins sogar eine halbe Million Zuschauer mehr als Sat.1 und unterhielt 1,90 Millionen Zuschauer. Damit lag kabel eins sogar minimal vor "Alice im Wunderland", das bei ProSieben von 1,89 Millionen Zuschauern gesehen wurde. beide Filme erreichten damit einen Marktanteil von jeweils 6,8 Prozent.

Schwerer tat sich dafür VOX, wo "Secrets and Lies" beim Publikum nicht wirklich ankommt. Zwar wurde mit der ersten Folge ein neuer Bestwert in der Zielgruppe erreicht, mit genau fünf Prozent fällt der aber noch immer sehr verhalten aus. Die zweite Folge des Abends stürzte mit 360.000 Zuschauern dann ohnehin wieder auf nur noch 3,7 Prozent. Insgesamt wurden beide Folgen von jeweils 870.000 Zuschauern gesehen. "Major Crimes" gelang es anschließend, wieder zuzulegen und steigerte sich auf 1,14 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurde mit knapp über einer halben Millionen Zuschauer ein Marktanteil von 6,2 Prozent erreicht und "Motive" holte anschließend noch 5,5 Prozent.

RTL II konnte sich unterdessen auf die Stärke der Wollnys verlassen. "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" schalteten zur besten Sendezeit 670.000 Zuschauer in der Zielgruppe ein, womit 7,5 Przent erreicht wurden. Insgesamt schalteten 1,06 Millionen Zuschauer ein – was übrigens auch für "Die Babystation" direkt im Anschluss gilt, die allerdings in der Zielgruppe etwas weniger gefragt war. Hier schalteten 540.000 Zuschauer ein, der Marktanteil ging im Vergleich zu "Die Wollnys" um zwei Prozentpunkte zurück.