Nach der Premiere im vergangenen Dezember meldete sich Büllent Ceylan am Freitagabend erneut mit seiner "großen Überraschungsshow" zurück. RTL kann mit der zweiten Ausgabe zufrieden sein: "Bülents große Überraschungsshow" erreichte zur besten Sendezeit im Schnitt 2,22 Millionen Zuschauer und damit neun Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe erreichte die angenehmerweise mal nicht auf XXL-Länge aufgeblähte Show 1,05 Millionen Zuschauer und damit solide 13,6 Prozent. Dabei profitierte Ceylan von der im Sommer insgesamt geringeren Fernsehnutzung und schnitt besser ab als im Dezember, als mit 1,19 Millionen Zuschauern nur 12,0 Prozent drin waren.

Im Anschluss ließ das Interesse an Ceylan allerdings doch spürbar nach. Die Wiederholung seines Bühnenprogramms "Hardrock" erreichte ab 22:00 Uhr in der Zielgruppe nur noch 760.000 Zuschauer und damit einen Marktanteil von 11,6 Prozent. Insgesamt sahen zu diesem Zeitpunkt im Schnitt 1,48 Millionen Zuschauer RTL. Immerhin lag Ceylan damit aber noch vor Sat.1, wo es für Luke Mockridge aber auch nicht all zu schlecht aussah. 1,03 Millionen Zuschauer entschieden sich für "Luke! Die Woche und dich". In der Zielgruppe sahen 660.000 Zuschauer die Show. Mit 8,6 Prozent für eine Wiederholung kann man bei Sat.1 durchaus zufrieden sein. Anschließend wurden mit Wiederholungen von "switch reloaded" 7,7 und 6,4 Prozent erzielt.

Für Sat.1 lief es aber ohnehin zur besten Sendezeit am besten. "Ice Age 4 – Voll verschoben" lief hier prächtig und unterhielt in der Zielgruppe gute 840.000 Zuschauer. Sat.1 erreichte damit in der Primetime einen tollen Marktanteil von 10,9 Prozent. Insgesamt entschieden sich 1,73 Millionen Zuschauer bzw. 7,0 Prozent für den Animationsfilm, der damit auch deutlich vor ProSieben lag. Dort sahen nur 1,33 Millionen Zuschauer den Spielfilm "Thor", der damit lediglich 5,5 Prozent holte. In der Zielgruppe hätte es angesichts von nur 780.000 Zuschauern und 10,1 Prozent ebenfalls besser laufen können.

Solide sah lief es zum Start in den Abend noch für RTL II. "Cop Out – Geladen und Entsichert" brachte es in der Zielgruppe immerhin auf 490.000 Zuschauer und 6,3 Prozent. Dass man im Anschluss das Automagazin "Grip" zeigte, kam beim Publikum allerdings offensichtlich nicht gut an. Nur 300.000 Zuschauer in der Zielgruppe bedeuteten magere 4,3 Prozent. Aber immerhin: Mit "Starsky & Hutch" ging es anschließend wieder nach oben auf 6,4 Prozent.

Korrekturhinweis: Anders als zunächst gemeldet handelte es sich bei "Bülents großer Überraschungsshow" nicht um einen Neustart. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.