Vox wollte die EM-Pause am Dienstag nutzen, um mit "Echte Männer" direkt eine neue Dokusoap zu etablieren. Zum Start fielen die Quoten mit weniger als einer Million Zuschauern aber ziemlich ernüchtenrd aus: Nur 960.000 schalteten am Dienstag um 20:15 Uhr ein, das entsprach beim Gesamtpublikum mageren 3,6 Prozent Marktanteil, auch bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 5,1 Prozent Marktanteil der Senderschnitt klar verfehlt. Immerhin konnte sich Vox im Lauf des Abends steigern: "Goodbye Deutschland" holte im Anschluss nämlich 7,2 Prozent, ab 22:18 Uhr sogar richtig gute 8,8 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

"Echte Männer" musste sich hingegen nicht nur der Bud-Spencer-Sonderprogrammierung von kabel eins sehr deutlich geschlagen geben, sondern landete auch klar hinter einer Wiederholung von "Zuhause im Glück" bei RTL II. Die Dokusoap machte ihre Sache mit 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen nämlich ziemlich gut. Zufrieden sein kann RTL II auch mit einer weiteren Ausgabe seiner "Pop Giganten", für die man sich diesmal den hübschen Titel "Die Boygroup Hits der 90s Kidz" ausgesucht hatte. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 6,8 Prozent, insgesamt hatten 670.000 Zuschauer eingeschaltet.

Mehr zum Thema