"15 Dinge, die Sie vor Ihrem Urlaub wissen müssen" stieß bei Sat.1 ebensowenig auf größeres Interesse wie "15 Dinge, die schwarz-rot-geil sind". "15 Dinge, die Sie über Sex wissen müssen" ließ das Sat.1-Publikum da hingegen schon eher aufhorchen: Die neueste Ausgabe der Reihe verschaffte Sat.1 auf dem seit Langem problematischen Sendeplatz am Mittwochabend zumindest sehr ordentliche 11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,01 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Sat.1 schaffte es damit zumindest in einer Woche, in der RTL nur eine Wiederholung seines "Die-10"-Rankings zeigte, gegen den Rivalen anzukommen. Wie Sonja Zietlow nochmal "Die 10 überraschendsten Liebesgeschichten" vorstellte, wollten nämlich nur 1,93 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lag bei 10,9 Prozent. Im Anschluss erreichte eine Wiederholung von "I like the 90's" 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sowohl Sat.1 als auch RTL lagen damit noch klar vor ProSieben, wo der Film "Man of Steel" mit sehr mageren 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe enttäuschte. "Superman Returns" kam am späten Abend dann sogar nur auf 7,4 Prozent Marktanteil. Auch für Sat.1 ging's nach den "15 Dingen" dann aber schnell wieder bergab: Die Doku über "Körperkult" musste sich im Anschluss mit mageren 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Bei RTL konnte "Stern TV" den Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hingegen auf 13,5 Prozent steigern.