15,74 Millionen Zuschauer verfolgten am Donnerstag im Schnitt, wie die portugiesische Nationalmannschaft das Kunststück fertig brachte, ins Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft einzuziehen, ohne bislang ein einziges Spiel in der regulären Spielzeit für sich entschieden zu haben. Damit war das erste Viertelfinale zugleich das bislang meistgesehene Spiel ohne deutsche Beteiligung bei dieser EM. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 55,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden sogar 57,3 Prozent Marktanteil erzielt.

Weil sich die Entscheidung bis spät in den Abend verzögerte, durfte "Beckmanns Sportschule" diesmal erst nach Mitternacht ran. Das sorgte wiederum trotz des starken Vorlaufs für weniger Zuschauer als zuletzt. Trotzdem darf man aus Quotensicht bei der ARD weiter vollauf zufrieden sein: 2,01 Millionen blieben nämlich auch ab 0:09 Uhr noch dran, die Marktanteile fielen mit 21,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 24,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wieder sehr gut aus.