Mit der Wrestlingshow "RAW" fand Tele 5 erst am Donnerstag ein beachtliches Publikum in Konkurrenz zur Fußball-EM – und auch am Freitagabend sollte es für den Sender gegen König Fußball wieder rund laufen. Mit "Titanic II" holte der kleine Spartensender einen tollen Marktanteil von 2,0 Prozent in der Zielgruppe und unterhielt dort 180.000 Zuschauer. Insgesamt schalteten 440.000 Zuschauer zur besten Sendezeit ein. Auch im Anschluss sollte es für Tele 5 weiter gut laufen, denn "Detention – Die Lektion heißt Überleben" wurde noch von 320.000 Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe sahen 140.000 Zuschauer zu, womit Tele 5 einen guten Marktanteil von 1,5 Prozent erzielte.

Gut lief es am Abend auch für den Disney Channel. "Cinderella 2 – Träume werden wahr" wurde dort in der Zielgruppe von 150.000 Zuschauern gesehen. Der Familiensender erreichte damit einen Marktanteil von deutlich überdurchschnittlichen 1,7 Prozent. Noch dazu positionierte sich der Disney Channel auch knapp vor Super RTL, wo "Norva und Sam retten die Welt" mit 130.000 Zuschauern einen Marktanteil von 1,4 Prozent erreichte. Insgesamt lagen die Kölner aber mit 360.000 Zuschauern vor dem Disney Channel, wo "Cinderella 2" rund 280.000 Zuschauer unterhielt.

Besonders schwer hat die Fußball-EM diesmal Sat.1 Gold getroffen. Während es für den "Bullen von Tölz" zum Start in den Abend mit 100.000 Zuschauern und 1,1 Prozent in der Zielgruppe gut lief und insgesamt sogar 540.000 Zuschauer einschalteten, tat sich "Ein Bayer auf Rügen" insbesondere in der Zielgruppe im Anschluss schwer. Die erste Folge kam nur auf 30.000 Zuschauer und 0,2 Prozent, die zweite gar nur auf 10.000 Zuschauer und 0,1 Prozent. Immerhin beim Gesamtpublikum lief es mit 290.000 bzw. 160.000 Zuschauern aber etwas besser. Im Vorabend waren unterdessen mit "Niedrig und Kuhnt" wieder Marktanteile von 2,0 und 2,2 Prozent in der Zielgruppe zu holen, bei "K 11" waren es anschließend gar 2,8 und 2,4 Prozent.

Auch ZDFneo punktete am Freitag vor allem außerhalb der Primetime. Bereits "Columbo" erreichte am späten Nachmittag in der Zielgruppe tolle 2,1 Prozent. Ein Promi-Special von "Bares für Rares" brachte es anschließend auf 1,8 Prozent, ehe eine reguläre Folge der Trödelshow auf 170.000 Zuschauer und 2,6 Prozent in der Zielgruppe kam. Insgesamt sahen 480.000 Zuschauer zu. In der Primetime waren dann durchweg nur 0,8 Prozent für "Noch drei Männer, noch ein Baby", "Keiner werfe den ersten Stein" und "Luther" drin. Mit 400.000 Zuschauern lief es dabei insgesamt für "Keiner werfe den ersten Stein" noch am besten.