Mindestens elf hungrige Mäuler muss Sylvia Wollny in der Regel Tag für Tag stopfen - mit welchen Rezepten sie ihre Großfamilie bekocht, können die Zuschauer seit dieser Woche in einer neuen Sendung sehen. Sie hört auf den Namen "Lecker Schmecker Wollny" und war zum Start ein schöner Erfolg für RTL II. Auf dem Sendeplatz um 21:15 Uhr schalteten am Donnerstag im Schnitt 1,23 Millionen Zuschauer ein, die schon beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 4,4 Prozent entsprachen. In der Zielgruppe steigerte sich die Dokusoap sogar auf vollkommen überzeugende 8,3 Prozent.

Zuvor sorgten schon "Die Kochprofis" für eine sehr erfolgreiche Grundlage: 1,12 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 8,1 Prozent waren hierfür zur besten Sendezeit drin. Einen besseren Wert verbuchte das Format zuletzt Ende April. Einzig der durch die neue Wollny-Sendung verschobene "Frauentausch" tat sich auf dem ungewohnten Sendeplatz um 22:15 Uhr nicht ganz so leicht: Angesichts eines Marktanteils von 6,2 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 660.000 Zuschauern kann man bei RTL II aber auch hiermit noch ganz zufrieden sein.

Sehr durchwachsen fielen indes die Quoten im Tagesprogramm des Senders aus. Während "Berlin - Tag & Nacht" am Vorabend mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen voll und ganz zu überzeugen wusste, lief's insbesondere ab 15:00 Uhr ziemlich mau. So enttäuschte "Hilf mir!" mit nur 3,2 Prozent Marktanteil, ehe "All about Love" schließlich sogar nicht über 2,4 Prozent hinauskam. Gerade mal 100.000 Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt insgesamt dabei. "Die Straßencops West" steigerten sich danach zwar auf 290.000 Zuschauer, blieben mit 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber ebenfalls im roten Bereich hängen.