Seit der vergangenen Woche lädt ProSieben Maxx zur besten Sendezeit mit "Promi BeefBattle" in der Primetime, kann damit aber bislang keine berauschenden Quoten einfahren. Nachdem zum Auftakt immerhin noch ein Marktanteil von 0,6 Prozent in der Zielgruppe eingefahren wurde, kam das Format, bei dem diesmal die Gosejohann-Brüder gegeneinander antraten, diesmal sogar auf nur 0,2 Prozent. Gerade mal 40.000 Zuschauer konnten sich für die Show begeistern und damit nur geringfügig mehr als nach Mitternacht bei der Wiederholung dabei waren.

"Galileo 360°" steigerte danach zwar auf 80.000 Zuschauer, blieb mit einem Marktanteil von 0,6 Prozent beim jungen Publikum aber ebenfalls blass. Damit musste sich ProSieben Maxx am Donnerstag nicht nur DMAX geschlagen geben, sondern auch RTL Nitro, wo "American Ninja Warrior" ganz offensichtlich von der mit großem Erfolg im Hauptprogramm ausgestrahlten deutschen Adaption profitieren kann. Zwar blieb die Marke von zwei Prozent - anders als noch vor sieben Tagen - diesmal unerreicht, doch mit jeweils 1,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es erneut besser als ganz zu Beginn. Insgesamt konnten sich um kurz nach 21 Uhr immerhin 200.000 Zuschauer für die US-Show begeistern.

Sehr gute Quoten verbuchte übrigens Sat.1 Gold, wo man sich über einen Tagesmarktanteil von 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum sowie bei den 14- bis 49-Jährigen freuen kann. Dort punkteten die Ermittler-Dokus nicht nur am Vorabend mit bis zu 3,1 Prozent Marktanteil, sondern auch in der Primetime. So verzeichnete "K11" um 20:37 Uhr beachtliche 640.000 Zuschauer und auch "Niedrig & Kuhnt" steigerten sich gut eine Stunde später noch einmal auf mehr als 600.000 Zuschauer. "Lenßen & Partner" knackte zu später Stunde sogar noch einmal die Marke von drei Prozent beim jungen Publikum und fand selbst nach 23 Uhr noch über eine halbe Million Zuschauer vor dem Fernseher.

Davon war Sixx am Donnerstag dagegen ein gutes Stück entfernt. Während "Jane the Virging" mit Marktanteilen von 0,7 und 0,6 Prozent beim jungen Publikum enttäuschte, war dort aber zumindest auf "iZombie" Verlass: Eine neue Folge der Serie wusste um 20:15 Uhr mit 270.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe voll und ganz zu überzeugen.