Für viele war es wohl der Geheimtipp am Samstagabend: Vox sendete kurz vor dem Kinostart der Neuauflage noch einmal "Ghostbusters" aus den 1980er Jahren und traf damit den Geschmack der Zuschauer. Im Schnitt verfolgten 1,17 Millionen Zuschauer "Ghostbusters – Die Geisterjäger" zur besten Sendezeit, womit Vox einen Marktanteil von 4,9 Prozent erzielen konnte. Richtig stark lief es für den Sender in der Zielgruppe, wo man nur äußerst knapp die Zweistelligkeit verfehlte. Mit 680.000 Zuschauern erreichte Vox am Samstag sehr starke 9,9 Prozent.

Und wer einmal einschaltete, blieb größtenteils auch im Anschluss noch dran, als Vox auch den zweiten Film der Reihe noch einmal wiederholte. "Ghostbusters 2" wurde am späten Abend in der Zielgruppe noch von 610.000 Zuschauern gesehen, womit sehr gute 9,6 Prozent erreicht wurden. Auch insgesamt lief es für den Streifen mit 1,06 Millionen Zuschauern prächtig, der Marktanteil steigerte sich am fortgeschrittenen Abend auf gute 5,7 Prozent.

Damit lief es auch immens besser als für RTL II, das am Samstagabend auf Doku-Soaps setzte und damit auf die Nasse fiel. "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" erreichte mit beiden Folgen insgesamt nur jeweils 240.000 Zuschauer und blieb in der Zielgruppe bei miesen 2,2 und 2,4 Prozent stecken. Für RTL II lief es damit insgesamt sogar deutlich schlechter als etwa für Tele 5, wo "Cowboys vs Dinosaurs" von 520.000 Zuschauern gesehen wurde. In der Zielgruppe ließen sich 150.000 Zuschauer von Tele 5 unterhalten, womit der im Vergleich zu RTL II auf dem Papier eigentlich deutlich kleinere Sender gute 2,3 Prozent erzielte. Mit 330.000 Zuschauern für "Bis dass der Tod uns scheidet" lag auch sixx insgesamt vor RTL II, musste in der Zielgruppe mit 80.000 Zuschauern und 1,2 Prozent etwas zurückstecken.

RTL II konnte sich im weiteren Verlauf des Abends im Anschluss an "Die Wollnys" erstaunlicherweise aber noch einmal spürbar bessern. Eine alte Folge von "Frauentausch" steigerte sich auf eine halbe Million Zuschauer. In der Zielgruppe besserte sich RTL II mit dem Doku-Soap-Klassiker auf 330.000 Zuschauer und 5,1 Prozent. Bemerkenswert ist auch der Wert von "Blue Bloods" bei kabel eins: Die in der Vergangenheit stets schwächelnde US-Serie erzielte an diesem Samstag mit 6,2 Prozent am späten Abend einen neuen Bestwert und erreichte 380.000 Zuschauer in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 900.000 Zuschauer ein. "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." bewegten sich in der Zielgruppe zuvor bei knapp unter fünf Prozent.