Der Disney Channel schaffte mit einem Tagesmarktanteil von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am Sonntag den Einzug in die Top 15 und hat das vor allem seinem gelungenen Abendprogramm zu verdanken. So sorgten die "Gilmore Girls" ab 20:15 Uhr zunächst schon mit einem Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für gute Quoten, die zweite Folge ab 21 Uhr steigerte sich sogar auf 2,2 prozent. 260.000 Zuschauer sahen zu diesem Zeitpunkt zu. Damit war die Serie deutlich erfolgreicher als in den vergangenen Wochen, als immer wieder auch schon Werte mit einer Null vor dem Komma gemessen worden waren.

Auch "Roseanne" hielt isch im Anschluss mit bis zu 2,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zieglruppe gut. Etwas überraschend lief die dritte und letzte Folge des Abends ab 22:54 Uhr aber deutlich schlechter, hier sank der Marktanteil deutlich auf 1,3 Prozent. Doch die "Golden Girls" ließen die Werte spät am Abend dann wieder auf bis zu 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigen.

Frauen standen übrigens auch beim Konkurrenten Super RTL im Mittelpunkt. In "Snapped - Wenn Frauen töten" kamen wieder weibliche Straftäterinnen zu Wort, vornehmlich jene, die ihren eigenen Mann umgebracht haben. Die beiden Folgen ab 22:15 Uhr erzielten sehr gute Marktanteile von 3,0 und 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 600.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Um 20:15 Uhr lief zudem auch schon "Upps! Die Pannenshow" mit 2,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe gut. Die zweite Folge tat sich allerdings etwas schwerer und musste sich mit 1,9 Prozent zufrieden geben.