Statt auf "Halligalli" und Comedy setzt ProSieben montags in diesem Sommer auf ernsthafte Themen - und fuhr damit in dieser Woche richtig gut. Die dritte Folge von "Uncovered" steigerte sich nach der etwas schwächeren Vorwoche auf einen neuen Bestwert: Thilo Mischkes "Drogentrip" interessierte nämlich 1,29 Millionen Zuschauer, das reichte schon beim Gesamtpublikum für ordentliche 6,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden hervorragende 14,4 Prozent erzielt.

Damit war ProSieben beim jungen Publikum auch deutlich erfolgreicher als RTL, das mit "Extra" ab 22:15 Uhr diesmal nur maue 11,8 Prozent Marktanteil erzielte. Zum Vergleich: "Circus Halligalli" erreichte auf diesem Sendeplatz im ersten Halbjahr im Schnitt etwas weniger als eine Million Zuschauer, seit dem Sendestart konnte das Format zudem bei den 14- bis 49-Jährigen nur ein einziges Mal einen höheren Marktanteil erzielen - und zwar mit der allerersten Ausgabe Anfang 2013.

Bei ProSieben kann man sich außerdem darüber freuen, dass die im Anschluss von Aiman Abdallah vorgetragenen "10 Fakten" zum Thema Drogen den Marktanteil auch bis nach Mitternacht hoch hielten: 14,0 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. 880.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Zum Start in den Abend konnte sich ProSieben bereits wieder auf "The Big Bang Theory" verlassen: Von anfänglich noch überschaubaren 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe steigerte sich die Sitcom sukzessive im Lauf ihrer vier Episoden auf 14,4 Prozent. Die letzte Folge von "The Big Bang Theory" sicherte ProSieben damit auch den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen.