Seit 2014 versuchen Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Bernhard Hoëcker, die außergewöhnlichen Talente und Geheimnise der Kandidaten bei "Kaum zu glauben" zu erraten. Seitdem hat sich die Show für den NDR zu einem vollen Erfolg entwickelt. In dieser Woche durfte sie nun sogar mit einer XXL-Ausgabe in der Primetime statt am etwas späteren Sonntagabend ran - und gewann so noch weitere Zuschauer.

So schalteten am Dienstagabend 1,65 Millionen Zuschauer ein, was dem NDR Fernsehen einen herausragenden Marktanteil von 6,2 Prozent beim Gesamtpublikum einbrachte. Betrachtet man nur das NDR-Kerngebiet, dann lag der Marktanteil der von Kai Pflaume präsentierten Sendung sogar bei stolzen 13,8 Prozent. Zum Vergleich: Am vergangenen Sonntag hatten 1,31 Millionen Zuschauer eingeschaltet, den Staffelauftakt eine Woche zuvor 1,04 Millionen Zuschauer. Besonders bei den Jüngeren brachte die Primetime-Ausgabe nochmal einen gewaltigen Schub: 3,4 Prozent betrug der Marktanteil für "Kaum zu glauben XXL" am Dienstag bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Sonntags-Sendungen hatten zuletzt rund ein Prozent erzielt.

Am späteren Abend konnte das NDR Fernsehen dann auch noch mit einer "Tatort"-Wiederholung punkten. 1,05 Millionen Zuschauer sahen hier nach "NDR aktuell" zu, der Marktanteil lag auch hier nochmal bei starken 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,8 Prozent Marktanteil erzielt. Mit einem Tagesmarktanteil von 3,6 Prozent in ganz Deutschland und 9,2 Prozent im NDR-Kerngebiet war das NDR Fernsehen damit mit Abstand das erfolgreichste Dritte Programm am Dienstag. Das NDR Fernsehen lag damit übrigens in der Tagesabrechnung sogar vor kabel eins, das 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum erreichte.