Für gewöhnlich fährt RTL am Mittwochabend mit seinen Rankingshows recht ordentliche Erfolge ein. Mit "21 Schlagzeilen" schlug Sat.1 nun einen ganz ähnlichen Weg ein, konnte damit aber bislang eher mäßige Zuschauerzahlen verbuchen. Vom schwachen Start im Juni mit gerade mal 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte sich die von Matthias Killing präsentierte Sendung zwar erholen - einen zweistelligen Marktanteil verpasste die Show aber bis zum Schluss.

Immerhin kratzte "21 Schlagzeilen" am Mittwoch aber zumindest an dieser Marke und stellte mit 9,8 Prozent beim jungen Publikum einen neuen Bestwert auf. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,65 Millionen Zuschauer, was zwar nicht gerade berauschend ist, aber doch zumindest einem Anstieg um 400.000 Zuschauern gegenüber der vorigen Woche entspricht. "Mein schrecklich-schöner Körper" konnte den stärkeren Vorlauf dennoch nicht für sich nutzen und blieb anschließend bei schwachen 8,6 Prozent Marktanteil hängen.

Marktanteils-Trend: 21 Schlagzeilen
21 Schlagzeilen

Einen zweistelligen Tagesmarktanteil verpasste Sat.1 übrigens nur knapp. Verlassen konnte sich der Sender vor allem auf seine "Auf Streife"-Formate: Der Dreierpack am Nachmittag erzielte sehr gute Marktanteile zwischen 13,4 und 15,3 Prozent in der Zielgruppe und auch am Vorabend wusste der Ableger "Auf Streife - Die Spezialisten" mit 14,0 Prozent zu überzeugen. 1,37 Millionen Zuschauer schalteten um 18:00 Uhr ein, ehe "Fahndung Deutschland" nicht über 1,08 Millionen hinauskam. Der Marktanteil ging hier auf mäßige 8,1 Prozent zurück, was mit Blick auf den erfolgreichen Vorlauf streng genommen etwas zu wenig ist.

Durchweg erfolgreich verlief der Vorabend dagegen für RTL II, wo "Köln 50667" mit sehr guten 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den besten Wert seit einem Monat schaffte. "Berlin - Tag & Nacht" bewegte sich direkt danach mit 10,6 Prozent ebenfalls weit über den Normalwerten des Senders.