Vor zwei Wochen lockte ZDFneo mit "Kommissar Marthaler - Die Braut im Schnee" erstmals in seiner Geschichte mehr als zwei Millionen Zuschauer zu sich. Dieser Rekord blieb diesmal zwar unerreicht, doch erneut gelang es einem weiteren "Marthaler"-Krimi herausragende Quoten zu erzielen. So entschieden sich um 20:15 Uhr 1,93 Millionen Zuschauer für ZDFneo - das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 7,1 Prozent. Mehr Zuschauer hatte außer Olympia nur Das Erste, das mit dem Film "Monsoon Baby" 2,44 Millionen Zuschauer erreichte.

Doch mit Blick auf die Gesamt-Reichweite musste sich die gesamte private Konkurrenz geschlagen geben. Nur RTL konnte mit 1,92 Millionen Zuschauern für "Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften" noch mit ZDFneo mithalten und lieferte mit 11,4 Prozent auch bei den 14- bis 49-Jährigen den erfolgreichsten Primetime-Vertreter ab. "Im Dutzend billiger" zählte bei Sat.1 dann hingegen schon nur 1,53 Millionen Zuschauer, ProSieben konnte mit "Quantico" weniger als eine Million Zuschauer überzeugen.

kabel eins kann zwar mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 6,1 Prozent für den Film "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" zufrieden sein, bleib mit 1,04 Millionen Zuschauern aber beim Gesamtpublikum ebenso weit hinter ZDFneo wie RTL II mit seinen "Teenie-Müttern", die ab 21:21 Uhr ebenfalls knapp über eine Million Zuschauer erreichten. Mit 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für die "Teenie-Mütter" und sogar 7,3 Prozent für "Babys! Kleines Wunder - Großes Glück" fuhr RTL II trotzdem gut. Vox hatte mit "Outlander" zwar insgesamt ähnlich viele Zuschauer, blieb in der Zielgruppe aber weit unter dem Soll.

Bemerkenswert bei den kleineren Sendern: TLC trumpfte nach 23 Uhr erstaunlich stark auf. "Women in Prison - Das Frauengefängnis" erreichte 2,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, danach widmete man sich mit "Steven Avery: Schuldig oder nicht?" dem Fall, der durch "Making a Murderer" weltweit Bekanntheit erreichte, und steigerte sich sogar auf 2,6 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Der Senderschnitt von TLC lag zuletzt bei 0,6 Prozent.