So langsam darf man sich fragen, ob RTL II den Samstagabend wirklich lieber der Konkurrenz überlassen mag. Mit den kostengünstigen Wiederholungen von "Die Wollnys" und "Frauentausch" kommt der Sender sehr eindrucksvoll nicht auf einen grünen Zweig und musste sich in der Primetime nun abermals Super RTL geschlagen geben. Während "Scooby Doo" beim Kölner Familiensender im Schnitt 560.000 Zuschauer unterhielt, brachten es zwei Folgen der "Wollnys" bei RTL II nur auf 260.000 bis 270.000 Zuschauer.

In der Zielgruppe schalteten beide Folgen nur jeweils 150.000 Zuschauer ein, während Super RTL am Samstagabend 210.000 Zuschauer vorweisen konnte und damit gute 3,1 Prozent erreichte. "Die Wollnys – Silvia allein zu Haus" startete dagegen mit für das eigentlich deutlich größere RTL II wahrlich miesen 2,4 Prozent in den Abend und verschlechterte sich mit der zweiten Folge sogar noch auf nur noch 2,0 Prozent. Immerhin: Der RTL-II-Klassiker "Frauentausch" besserte sich anschließend auf miesem Niveau noch auf 190.000 Zuschauer in der Zielgruppe und 2,7 Prozent.

Der Männerkanal RTL Nitro legte unterdessen im Verlauf des Abends zu. "Alarm für Cobra 11" erreichte zunächst 80.000 Zuschauer in der Zielgruppe und legte mit der zweiten Folge auf 130.000 Zuschauer zu. Der Marktanteil stieg entsprechend von 1,2 auf 1,6 Prozent. Durchaus kurios: Die Wiederholung der beiden Folgen erreichte in der frühen Nacht jeweils sogar 2,3 Prozent. "Countdown – Die Jagd beginnt" unterhielt mit zwei Folgen dazwischen 130.000 bis 120.000 Zuschauer und erreichte damit 1,7 und 1,8 Prozent. Insgesamt sahen zwischen 230.000 und 210.000 Zuschauer zu, bei "Alarm für Cobra 11" waren es zur besten Sendezeit zunächst 150.000, dann 210.000 Zuschauer.

Zumindest beim Gesamtpublikum konnte Sat.1 Gold am späteren Abend punkten. Nachdem "Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft" sich mit insgesamt nur 80.000 Zuschauern zur besten Sendezeit gewohnt schwach präsentierte, legte der Klassiker "Spiel mir das Lied vom Tod" nach 22 Uhr ordentlich zu und lockte 300.000 Zuschauer zum Sender. Der Marktanteil steigerte sich von 0,3 auf sehr ordentliche 1,8 Prozent. Nur die jungen Zuschauer blieben weiter fern: Mit 60.000 Zuschauern erreichte Sat.1 Gold mit "Spiel mir das Lied vom Tod" nur dürftige 0,9 Prozent, die immerhin aber über den 0,5 und 0,4 Prozent von "Dr. Quinn" lagen.