Panagiota Petridou hat als "Superolympionikin" am Sonntag eine solide Rückkehr bei Vox gefeiert. Nachdem es die Pilotfolge zu Jahresbeginn auf acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gebracht hatte, verzeichnete die Wettkampf-Doku am Sonntag um 19:10 Uhr nun mit 540.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren einen Marktanteil von 7,0 Prozent - es besteht somit also noch Luft nach oben. Insgesamt schalteten 1,27 Millionen Zuschauer ein, nachdem "Biete Rostlaube, suche Traumauto" im Vorfeld schon auf 1,18 Millionen Zuschauer sowie 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gekommen war.

Ähnlich solide wie am Vorabend schlug sich Vox übrigens auch zur besten Sendezeit, wo "Promi Shopping Queen" mit einer neuen Folge auf 1,28 Millionen Zuschauer sowie 7,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Das Zusammenspiel mit "Prominent!" klappte danach so gut, dass sich das Magazin am späten Abend sogar auf richtig gute 9,8 Prozent steigerte. Damit bewegte sich Vox zudem die ganze Zeit über vor kabel eins, wo die Dokusoap "Restaurants am Limit - Alles auf eine Karte" mit gerade mal 3,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen völligen Fehlstart hinlegte.

Nur 660.000 Zuschauer konnten sich für den Neustart zur besten Sendezeit erwärmen. Immerhin sorgte "Abenteuer Leben am Sonntag" im Anschluss mit 680.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 6,2 Prozent für eine Begrenzung des Schadens. RTL II kämpfte unterdessen vor allem am Vorabend mit Problemen: Dort enttäuschten sowohl "Mein neuer Alter" als auch "Helden der Straße" mit jeweils bloß 3,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch die "RTL II News" gingen in diesem Umfeld mit 3,4 Prozent Marktanteil sowie insgesamt nur 450.000 Zuschauern beaden.

Damit lag RTL II am Vorabend sogar zeitweise deutlich hinter Sat.1 Gold, wo "Niedrig & Kuhnt" und "K11 - Kommissare im Einsatz" mit in der Spitze bis zu 5,0 Prozent Marktanteil mächtig abräumten. Auch mit insgesamt 670.000 Zuschauern, die um kurz nach 19 Uhr für "K11" einschalteten, bewegte sich der kleine Sender locker vor RTL II.