Der Einkauf von "The Night Manager" hat sich fürs ZDF gelohnt: Die erste Folge der in der ZDF-Version auf drei Episoden aufgeteilten Miniserie sahen am Montagabend um 22:15 Uhr 2,6 Millionen Zuschauer. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem erfreulichen Marktanteil von 14,1 Prozent. Zudem gelang es dem ZDF, mit der Produktion auch das jüngere Publikum zu sich zu locken: Mit 9,3 Prozent Marktanteil lag "The Night Manager" weit über den ZDF-Normalwerten bei den 14- bis 49-Jährigen.

Neue Wege betrat man am Montag auch bei Sat.1: Nachdem am späten Donnerstagabend mit "Profiling Paris" schon eine französische Krimiserie relativ erfolgreich ins Programm integriert worden war, versuchte man es nun mit "Crime Scene Riviera" erneut mit einer französischen Produktion - diesmal allerdings zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Das ging schief: Nur 1,75 Millionen Zuschauer sahen die erste, 1,79 Millionen Zuschauer die zweite Folge. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag schon um 20:15 Uhr bei miserablen 5,6 Prozent und ging bei Folge 2 sogar noch auf 5,0 Prozent zurück. Damit war der Tiefpunkt des Abends allerdings noch gar nicht erreicht: Die Wiederholung von "Navy CIS" lief mit 4,9 Prozent Marktanteil sogar noch schlechter.

Sat.1 lag damit zeitweise noch hinter RTL II, obwohl auch dort der Abend eher durchwachsen lief. "Traumfrau gesucht" holte zum Start in den Abend immerhin noch 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen" musste sich im Anschluss allerdings mit 4,8 Prozent begnügen. Etwas aufatmen darf man mit Blick auf "Kay One - Sängerin gesucht": Nach den völlig enttäuschenden Quoten der ersten beiden Wochen ging's mit Folge 3 um 22:18 Uhr auf immerhin 5,1 Prozent nach oben. Folge 4 wurde anders als zunächst geplant dann um 23:15 Uhr noch drangehängt, was den Marktanteil zu dieser weniger umkämpften Zeit auf 6,4 Prozent - und damit erstmals über den Senderschnitt - steigen ließ.