Mit gerade einmal 0,2 Prozent in der Zielgruppe markierte die US-Serie "Star-Crossed" bei sixx erst in der vergangenen Woche ein neues Tief. Umso überraschender dürfte es auch für den Frauensender sein, dass die Serie zum Finale nun wieder kräftig anzog. 140.000 Zuschauer sahen die ersten beiden Folgen, die dritte legte dann minimal sogar noch auf 150.000 Zuschauer zu. In der Zielgruppe stieg sixx mit 90.000 Zuschauern in die Primetime ein und besserte sich bis zur dritten Folge auf 120.000 Zuschauer. Der Marktanteil kletterte von vergleichsweise guten 1,0 Prozent im Laufe des Abends auf 1,4 Prozent. Angesichts von im Schnitt nur 0,9 Prozent wird man bei sixx dennoch einigermaßen glücklich sein, dass die Serie nun auch schon wieder beendet ist.

Deutlich stärker lief es für sixx ohnehin aber im Tagesprogramm. "Mein perfektes Hochzeitskleid! – Atlanta" holte am frühen Nachmittag zwischen 3,1 und 4,0 Prozent. "My Fair Wedding – In drei Wochen zur Traumhochzeit" holte im Anschluss daran mit 100.000 Zuschauern noch 3,1 Prozent, ehe eine Folge von "Charmed" für 2,4 Prozent sorgte. Im Vorabendprogramm sahen insgesamt 200.000 Zuschauer eine Folge von "Grey's Anatomy", die in der Zielgruppe mit 90.000 Zuschauern einen Wert von soliden 2,1 Prozent erreichte.

Marktanteils-Trend: Star-Crossed
Star-Crossed

Luft nach oben besteht unterdessen noch für "Forever" bei kabel eins. Die von Sat.1 geerbte Serie erreichte dort zum Start 950.000 Zuschauer und damit einen Marktanteil von 3,3 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 470.000 Zuschauer ein, was einem Marktanteil von soliden, aber auch nicht überragenden 5,3 Prozent entspricht. "The Mentalist" schloss sich dem mit zunächst 5,7 Prozent an, konnte sich im Laufe des Abends aber deutlich steigern. Die zweite Folge brachte es mit 610.000 Zuschauern in der Zielgruppe bereits auf 7,3 Prozent, die dritte erzielte sogar 7,7 Prozent.

Wacker schlug sich am Freitagabend unterdessen Super RTL, das mit dem "Geheimnis der Feenflügel" insgesamt gute 810.000 Zuschauer erreichte. In der Zielgruppe bedeuteten 320.000 Zuschauer einen guten Marktanteil von 3,5 Prozent. "Barbie in: Das Sternenlicht-Abenteuer" brachte es anschließend immerhin noch auf 2,2 Prozent, Peter Zwegat löste Schuldenprobleme vor 2,4 Prozent aller Zuschauer in der Zielgruppe. Der Disney Channel veranstaltete einen Löwen-Abend und kann damit durchaus zufrieden sein. "Die Garde der Löwen: Das Gebrüll ist zurück" sahen zum Start in den Abend insgesamt 340.000, in der Zielgruppe brüllten die Löwen 150.000 Zuschauer beziehungsweise 1,7 Prozent an. "Der König der Löwen 2 – Simbas König" brachte es anschließend auf 2,1 Prozent bei insgesamt 400.000 Zuschauern.

Über eine gute Primetime darf sich unterdessen auch DMAX freuen. "Die Baumhaus-Profis" unterhielten dort zum Start in den Abend 290.000 Zuschauer. In der Zielgruppe waren 190.000 Zuschauer dabei, was 2,0 Prozent entspricht. "Die Aquarium-Profis" brachten es anschließend auf 2,2 Prozent. "Street Outlaws: New Orleans" tat sich anschließend mit 150.000 Zuschauern in der Zielgruppe und 1,8 Prozent etwas schwerer, "1000 Wege, ins Gras zu beißen" machte dies im Anschluss angesichts von 200.000 Zuschauern in der Zielgruppe und 3,1 Prozent aber schon wieder vergessen. Bei der zweiten Folge standen dann sogar 4,0 Prozent auf der Uhr. Insgesamt sahen nun 270.000 Zuschauer zu, was auch insgesamt guten 2,2 Prozent entsprach.