Aus sportlicher Sicht lief der Mittwochabend für die deutschen Teams nicht gerade nach Maß - sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Mönchengladbach fuhren Niederlagen ein. Mit Blick auf die Quoten konnten das ZDF und Sky hingegen sehr zufrieden sein. Zunächst zum ZDF: 8,32 Millionen Zuschauer verfolgten dort im Schnitt die Übertragung des Bayern-Spiels, das entsprach beim Gesamtpublikum einem hervorragenden Marktanteil von 28,5 Prozent.

Im Vergleich zur BVB-Partie vor zwei Wochen zog die Zuschauerzahl um rund 2,4 Millionen an. Das ZDF sicherte sich damit natürlich den Tagessieg beim Gesamtpublikum und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war kein Kraut gegen den Fußball gewachsen: 22,9 Prozent betrug der Marktanteil hier. Auch mit der Zusammenfassung anderer Partien hielt das ZDF den Marktanteil locker über der 20-Prozent-Marke. Als sich um 23:17 Uhr das "Auslandsjournal" anschloss, waren noch immer 2,21 Millionen Zuschauer dabei, was 15,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 14,5 Prozent Marktanteil gut aus. Lanz talkte ab kurz vor Mitternacht dann noch vor 1,36 Millionen Zuschauern.

Sky zeigte nicht nur die Partie der Bayern, sondern auch die anderen Champions-League-Spiele und erreichte damit weitere 900.000 Zuschauer. Das reichte beim Gesamtpublikum für 3,1 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,3 Prozent Marktanteil erreicht. Nicht berücksichtigt sind dabei wie immer all jene, die den Fußball lieber in einer Kneipe oder ähnlichem gesehen haben.