Die dritte Folge von "Match Factor" dürfte zugleich auch die letzte gewesen sein: Zum Finale der ersten Staffel fiel das Dating-Format, das schon in den beiden vorangegangenen Wochen nicht überzeugen konnte, auf einen neuen Tiefstwert. Gerade mal noch 830.000 Zuschauer hatten eingeschaltet, das waren 150.000 weniger als in der vergangenen Woche. Damit sank der Marktanteil beim Gesamtpublikum auf 2,9 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es um einen weiteren Prozentpunkt auf nun 6,3 Prozent Marktanteil nach unten. Die einzige gute Nachricht für ProSieben ist, dass man nicht mehr als drei Ausgaben bestellt hatte und somit nun in der kommenden Woche mit einem weiteren "Big Countdown" auf Besserung hoffen darf.

Vielleicht kann der ja auch "red" auf die Beine helfen - im Anschluss an "Match Factor" musste das mit dem Start der neuen Folgen vor zwei Wochen runderneuerte Magazin nämlich eine der schwächsten Quoten seiner Geschichte hinnehmen. Der Marktanteil ging ab 22:30 Uhr nämlich sogar noch auf 5,3 Przoent zurück. Einen schwächeren Wert gab's für Red zuletzt im Januar 2014 - als man allerdings auch in direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp sendete. 550.000 Zuschauer wurden diesmal insgesamt noch gezählt. Dass angesichts dessen im Anschluss auch "Crazy rich..." mit 5,4 Prozent Marktanteil versagte, verwundert da nicht mehr weiter.

RTL und Sat.1 fuhren mit ihren Serien-Abenden hingegen recht gut. "Alarm für Cobra 11" behielt um 20:15 Uhr mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen knapp die Oberhand, Sat.1 kann sich mit 14,0 Prozent Marktanteil für "Criminal Minds" aber ebenfalls glücklich schätzen. Überraschenderweise lief eine Stunde später eine alte Folge der Autobahnpolizei sogar noch etwas besser und steigerte den Marktanteil auf 14,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Sat.1 fiel nun etwas deutlicher zurück - und wird über die 11,1 Prozent Marktanteil für "Blindspot" trotzdem froh sein, war es doch der beste Marktanteil seit der Auftaktfolge vor drei Wochen. 2,24 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Eine alte Folge von "Criminal Minds" sowie "Profiling Paris" hielten Sat.1 dann auch am späteren Abend noch bei guten Marktanteilen von 11,8 und 11,4 Prozent. Für RTL ging's mit "Anwälte der Toten" um 22:15 Uhr zunächst auf 10,8 Prozent nach unten, die zweite Folge steigerte sich wieder auf 13,9 Prozent.