Nachdem RTL II zuletzt am Montagabend wenig Glück hatte und sogar mit den "Geissens" nur noch ziemlich ernüchternde Quoten holte, bescherte die Rückkehr der "Reimanns" dem Sender in dieser Woche wieder steigende Quoten. 1,48 Millionen Zuschauer sahen um 21:15 Uhr zu, wie Konny Reimann nach Hawaii zog. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei erfreulichen 7,4 Prozent. Das war glatt das doppelte wie in der vergangenen Woche der "Graf von Askanien" auf diesem Sendeplatz erreicht hatte.

Und auch die "Geissens" profitierten von der insgesamt stärkeren Aufmerksamkeit für RTl II am Montagabend. Nachdem die "schrecklich glamouröse Familie" in den vergangenen Wochen nur noch gänzlich unglamouröse Quoten unter dem Senderschnitt einfahren konnte, ging es in dieser Woche deutlich auf 7,1 Prozent nach oben. Das ist zwar noch immer weit von einstigen Bestwerten im zweistelligen Bereich entfernt, kann sich aber wieder sehen lassen. 1,22 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, 300.000 mehr als noch in der Woche zuvor.

Am Vorabend hatte schon "Berlin - Tag & Nacht" mit 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den besten Wert seit rund einem Monat erzielen können. 1,15 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "Köln 50667" erzielte um 18 Uhr einen Marktanteil von 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.