Der Einstand der von Oliver Polak präsentierten neuen Talkshow "Applaus und raus" bei ProSieben verlief eher mau: Mehr als 8,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren für die Sendung am späten Abend nicht zu holen. Insgesamt hatten 580.000 Zuschauer eingeschaltet. Allerdings konnte "Applaus und raus" auch nicht auf einen erfolgreichen Vorlauf bauen: "Circus Halligalli" tat sich in dieser Woche ebenfalls richtig schwer und erreichte nur einen mageren Marktanteil von 8,3 Prozent in der Zielgruppe. 850.000 Zuschauer sahen insgesamt zu.

Um 20:15 Uhr sah das noch besser aus, doch auch "The Big Bang Theory" war nicht in Topform und markierte mit einem Marktanteil von 15,8 Prozent den bislang schwächsten Wert in diesem Herbst. 2,39 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Die Wiederholungen alter Folgen gaben im Anschluss langsam über 13,2 auf zuletzt 11,1 Prozent nach.

Trotzdem hätte es für "The Big Bang Theory" beinahe noch für den Primetime-Sieg in der Zielgruppe gereicht, letztlich musste man sich aber doch hauchdünn "Bauer sucht Frau" geschlagen geben. Das kann allerdings kaum darüber hinwegtäuschen, dass die Kuppelsoap bei RTL in diesem Jahr deutlich unter den Erwartungen bleibt. Mit 15,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurde das 10-Jahres-Tief aus der vergangenen Woche nochmal minimal unterboten. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr lag der Staffel-Schnitt noch bei 18,7 Prozent - und das war schon der schwächste Wert bis dahin.

Insgesamt hatten 4,76 Millionen Zuschauer "Bauer sucht Frau" eingeschaltet, nur minimal weniger als zuvor "Wer wird Millionär", das 4,87 Millionen Zuschauer verfolgten. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Quizshow allerdings nur auf maue 12,6 Prozent Marktanteil. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum musste RTL unterdessen einmal mehr dem ZDF überlassen, wo der Krimi "Ein Mann unter Verdacht" 6,06 Millionen Zuschauer anlockte. 18,2 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit 9,8 Prozent ebenfalls gut aus.