1,51 Millionen Zuschauer hat ZDFneo am Dienstag in der Primetime mit einer alten Folge "Marie Brand" erreicht, der Marktanteil lag dadurch bei sehr guten 4,8 Prozent. ZDFneo unterhielt damit auch mehr Zuschauer als einige andere, größere Sender. So stach man unter anderem Sat.1, kabel eins und RTL II aus. "Letzte Spur Berlin" kam im Anschluss noch auf 910.000 Zuschauer und 3,3 Prozent. Beide Krimi-Serien lagen damit natürlich deutlich über dem Senderschnitt von ZDFneo. Auch beim jungen Publikum lief es für die Serien mit 1,9 und 1,7 Prozent gut.


Danach ging es allerdings steil bergab, die kurzlebige Serie "The Aliens" verscheuchte die meisten Zuschauer. Schon die erste Folge erreichte nur 170.000 Menschen, der Marktanteil lag bei 0,8 Prozent, beim jungen Publikum waren nur 0,7 Prozent drin. Doch es kam noch schlimmer: Folge zwei unterhielt dann nur noch 50.000 Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel auf 0,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "The Aliens" da schon nur noch bei 0,1 Prozent.

Erst mit der vierten Folge konnte sich "The Aliens" spürbar steigern, 70.000 Zuschauer entsprachen um weit nach Mitternacht immerhin wieder 1,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren zu dieser Uhrzeit 1,2 Prozent drin. Ein ganz anderes Bild gab es dagegen bei Sixx, das noch recht verhalten in den Abend startete und mit der Zeit immer besser wurde.

"Cold Case" unterhielt ab 20:15 Uhr bei Sixx 300.000 Zuschauer, in der Zielgruppe erreichte der Sender damit 1,4 Prozent. "Unforgetable", "Without a Trace" und "Homicide Hunter" steigerten sich im Anschluss auf 1,7, 2,1 und 2,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Richtig gut lief es dann aber kurz vor Mitternacht, als eine Folge "Killer Couples: Mörderische Paare" auf 3,7 Prozent kam. 290.000 Zuschauer sahen da noch zu.

Mehr zum Thema