2,41 Millionen Menschen und durchschnittlich 8,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hat die sechste Staffel von "Rizzoli & Isles" zwischen Januar und April dieses Jahres bei Vox geholt. Dann hat der Sender die Ausstrahlung der neuen Folgen unterbrochen, an diesem Mittwoch ging es für die Fans der Serie endlich weiter: Doch vom früheren Erfolg ist der Sender noch ein gutes Stück entfernt. 2,10 Millionen Zuschauer sahen sich die neueste Folge an, beim jungen Publikum reichte das für 6,9 Prozent. "Rizzoli & Isles" lag damit nur ganz leicht über dem Senderschnitt von Vox. Eine Wiederholung sackte danach auf 5,8 Prozent ab.


Mit "Major Crimes" erging es dem Sender im Anschluss kaum besser. Die erste Folge des Abends landete bei 1,50 Millionen Zuschauern und 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite Episode unterhielt schließlich noch 1,21 Millionen Menschen und 6,8 Prozent der Werberelevanten. Dank den durchweg guten Werten beim Gesamtpublikum kam Vox am Mittwoch hier auf 6,1 Prozent Tagesmarktanteil und setzte sich damit vor ProSieben, das 4,2 Prozent holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete Vox bei 7,3 Prozent.

Noch ein bisschen schlechter sah es in der Primetime bei den Kollegen von RTL II aus. Dort verzeichnete "Curvy Supermodel" lediglich 830.000 Zuschauer, das entsprach 5,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Nach einem guten Start konnte die Modelsuche von RTL II diese Werte zunächst bestätigen, in der Vorwoche sackte das Format erstmals ab. Aus diesem Tief konnte man sich nun erst einmal nicht befreien. In der kommenden Woche steht das Finale an. RTL II musste sich am Mittwoch auch kabel eins geschlagen geben, wo sich 1,11 Millionen Menschen "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ansahen, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 6,9 Prozent.