Bei ProSiebenSat.1 kann man auch in Staffel 6 mit "The Voice of Germany" hochzufrieden sein. Nach dem hervorragenden Start in der vergangenen Woche konnte auch die dritte Folge das hohe Quotenniveau halten. 4,02 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstagabend bei ProSieben ein - das waren genauso viele wie am Sonntag bei Sat.1 und nur minimal weniger als eine Woche zuvor bei ProSieben. Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel mit 23,4 Prozent sogar etwas höher aus als in der vergangenen Woche. Am Sonntag hatte "The Voice" 19,3 Prozent Marktanteil erzielt - der niedrigere Wert ist allerdings allein auf die höhere TV-Nutzung am Sonntagabend zurückzuführen - die absolute Reichweite blieb nämlich auch in der Zielgruppe konstant.

"The Voice of Germany" sicherte sich damit abermals den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Und weil auch "red" im Anschluss mit 17,4 Prozent Marktanteil wieder sehr gut lief, sicherte sich ProSieben auch erneut die Tagesmarktführung. 13,9 Prozent standen am Ende des Tages zu Buche, RTL musste sich mit 12,9 Prozent auf Rang 2 einordnen. Trotzdem darf man in Köln ein wenig aufatmen, weil "Alarm für Cobra 11" nach dem deutlichen Rückgang in der vergangenen Woche wieder etwas zulegen konnte.

Eine neue Folge der Actionserie brachte es um 20:15 Uhr auf zumindest solide 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,82 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Die Wiederholung einer alten Folge konnte dieses Niveau dann im Anschluss allerdings nicht ganz halten und musste sich mit 12,2 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Die "Anwälte der Toten" konnten dann wie gehabt erst nach 23 Uhr punkten, als sie sich von zunächst mageren 10,0 auf 13,4 Prozent steigerten.

Für Sat.1 lief der Donnerstagabend recht enttäuschend. "Criminal Minds" hielt sich mit 10,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zwar über dem Senderschnitt, lief aber nicht ganz so gut wie gewohnt. Die Wiederholung einer alten Folge um 22:11 Uhr musste sich sogar mit mageren 8,1 Prozent Marktanteil zufrieden geben, nachdem dazwischen "Blindspot" wieder maue 8,3 Prozent Marktanteil erzielte. "Profiling Paris" geriet mit 6,3 Prozent nach 23 Uhr sogar zum völligen Flop. Dafür gibt's eine gute Nachricht aus dem Vorabend: "Die Ruhrpottwache" erreichte dort um 19 Uhr mit 10,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ihren bisherigen Bestwert.