Obwohl ProSieben derzeit keine neuen Folgen der "Simpsons" zeigt, präsentierten sich Homer & Co. am Dienstagabend in überraschend guter Form. Schon zum Start in den Abend sah es um 20:15 Uhr mit 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr ordentlich aus - und im Laufe der drei weiteren Folgen im Anschluss stieg der Marktanteil sukzessive weiter an. Die letzte Episode lag dann bei richtig guten 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - und war mit 1,43 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar die meistgesehene Primetime-Sendung überhaupt in dieser Altersgruppe.

"Circus Halligalli", das zum zweiten Mal am Dienstagabend ran musste, um montags Platz fürs "Duell um die Geld" zu machen, hatte somit also eine deutlich stärkere Vorlage als beim letzten Dienstags-Ausflug, als "Family Guy" direkt davor nur einen einstelligen Marktanteil erzielt hatte. Profitieren konnte die Show mit Joko und Klaas davon allerdings kaum. Die Gesamt-Reichweite wurde im Vergleich zu den "Simpsons" fast halbiert und lag bei 840.000 Zuschauern, der Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ging auf 9,3 Prozent zurück. Das war etwas mehr als beim letzten Mal am Dienstag, der Aufwärtstrend der letzten beiden Wochen, als montags immerhin wieder zweistellige Marktanteile drin waren, konnte aber nicht fortgesetzt werden. "Halligalli" war aber immerhin trotzdem ungleich erfolgreicher als "Gotham", das sich im Anschluss mit 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben musste. "Legends of Tomorrow" erreichte nach Mitternacht 9,6 Prozent Marktanteil.

Den Titel der meistgesehenen Primetime-Sendung sicherten sich die "Simpsons" übrigens ganz knapp vor "Bones", das bei RTL 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte. Eine alte Folge direkt im Anschluss kam auf 13,4 Prozent Marktanteil, ehe "Shades of Blue" sich erstmals überhaupt seit dem Start knapp auf einen zweistelligen Marktanteil steigern konnte. Mit 10,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe kann RTL aber natürlich trotzdem nicht zufrieden sein. 1,5 Millionen Zuschauer wurden hier insgesamt nur gezählt.

Der Tagessieg beim Gesamtpublikum ging unterdessen wie immer dienstags an Das Erste. Zwar verlor "Die Kanzlei" nach dem Staffelauftakt einige Zuschauer, erreichte mit 4,69 Millionen Zuschauern aber trotzdem gute 15,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. "In aller Freundschaft" zählte danach 5,25 Millionen Zuschauer. Enttäuschend lief allerdings später am Abend "#Beckmann", das mit 1,06 Millionen Zuschauern nicht über 6,2 Prozent Marktanteil hinaus kam. Das ZDF hatte schon in der Primetime zu kämpfen: "ZDFzeit: Mehr Ausländer, mehr Kriminalität?" interessierte nur 2,34 Millionen Zuschauer, was 7,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entspracch "Frontal 21" zur Kölner Silvesternacht verfolgten im Anschluss 2,05 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil ging hier noch auf 6,7 Prozent zurück. Erst das "heute-journal" ließ die Reichweite dann deutlich auf 3,26 Millionen Zuschauer steigen, im Anschluss lief dann auch die "Anstalt" mit 2,57 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ordentlich.