Weil es in der vergangenen Woche mit 13,3 Prozent in der Zielgruppe ziemlich gut aussah für das Trennungs-Special bei RTL II, hat sich der Sender kurzerhand dazu entschieden, auch in der nächsten Woche eine neue Ausgabe über Sarah und Pietro Lombardi zu zeigen. Aus Quotensicht ist das nur verständlich: Auch an diesem Mittwoch sah es mit 1,30 Millionen Zuschauern und 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wieder richtig gut aus, auch wenn die überragenden Werte der vergangenen Woche nicht mehr drin waren.


Sarah und Pietro präsentierten sich damit auch deutlich stärker als das Vorprogramm: Zur besten Sendezeit kehrten bei RTL II "Die Wollnys" zurück. Mit 1,06 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schnitt die Dokusoap recht solide ab, ein großer Erfolg war sie damit aber nicht. Gut lief es in der Primetime übrigens auch für kabel eins: "Catch Me If You Can" erreichte ab 20:15 Uhr 1,15 Millionen Zuschauer und 7,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Jäger des verlorenen Schatzes" steigerte sich im Anschluss sogar noch auf deutlich bessere 9,0 Prozent.

Gute Nachrichten gab es unterdessen auch für Vox: Weil "How to get away with murder" zuletzt eher schlecht als recht lief, verschob man die Serie kurzerhand um eine Stunde nach hinten und schob eine weitere Wiederholung von "Rizzoli & Isles" ein. Die Krimiserie überzeugte mit der ersten Folge des Abends 2,16 Millionen Menschen, was in der Zielgruppe 8,6 Prozent entsprach. Die zwei im Anschluss gezeigten Wiederholungen lagen bei 8,9 Prozent. "How to get away with murder" kam dann aber auch zur späteren Stunde nur auf durchwachsene Quoten: Von zunächst 5,2 ging es nach Mitternacht auf immerhin 6,8 Prozent hinauf.