2,79 Millionen Menschen haben sich am Donnerstag die neueste Folge von "The Voice" bei ProSieben angesehen - damit fiel die Castingshow erstmals in dieser Staffel unter die Marke von drei Millionen Zuschauern. Für den Tagessieg beim jungen Publikum reichte es trotzdem: 1,72 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu - keine andere Sendung hatte mehr Zuschauer. Der Marktanteil in dieser Altersklasse betrug 18,2 Prozent - ein starker Wert, aber eben auch der niedrigste, den die Show in diesem Jahr bislang bei ProSieben geholt hat.


Den zweiten Platz im Primetime-Ranking sichert sich RTL mit einem Zocker-Special von "Wer wird Millionär?", das aber nur bedingt als Erfolg gewertet werden kann: Zwar sahen insgesamt 4,49 Millionen Menschen zu, was guten 14,6 Prozent Marktanteil entsprach. Beim jungen Publikum waren für Günther Jauch allerdings nur 12,0 Prozent drin. Das letzte Zocker-Special erreichte vor wenigen Wochen noch 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Immerhin konnte sich "Schnapp Dir das Geld" im Anschluss etwas steigern: Der Marktanteil stieg von 11,5 in der vergangenen Woche auf nun 12,3 Prozent. 2,12 Millionen Menschen sahen sich die neue Crimeshow am späten Abend an.

Zufrieden sein kann man bei Sat.1 - zumindest mit dem ersten Teil des Abends. Zwei Folgen von "Criminal Minds" kamen ab 20:15 Uhr auf 11,3 und 11,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 1,96 bzw. 2,05 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Danach ging es aber mal wieder steil bergab: "Blindspot" fiel auf 1,51 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent. "Profiling Paris" erreichte dann sogar nur noch 7,3 Prozent Marktanteil.

In die erste TV-Liga katapultierte sich am Donnerstag zudem auch Vox: Mit dem Spielfilm "Die zauberhafte Nanny" erreichte der Sender 2,31 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum reichte es damit zu starken 10,0 Prozent Marktanteil. Schon in den Jahren zuvor erreichte der Film immer tolle Werte. Auch der "Unglaubliche Hulk" lag im Anschluss mit 8,5 Prozent noch über dem Senderschnnitt von Vox.