Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Die Krimi-Reihe "Ein starkes Team" gehört mit zum stärksten, was das ZDF zu bieten hat. Das zeigt sich schon bei den Wiederholungen, die ZDFneo jede Woche zeigt. Am vergangenen Mittwoch hatte eine alte Folge dort mehr Zuschauer als eine Film-Premiere im Ersten. Am Samstag lief nun eine neue Folge im ZDF - und stellte dort einen neuen Rekord auf: 8,35 Millionen Zuschauer schalteten ein. Der Rekordwert der Abschiedsfolge von Maja Maranow von Anfang 2016 wurde damit sogar noch übertroffen. Mehr als jeder Vierte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß, hatte sich für den ZDF-Film entschieden, der Marktanteil belief sich auf 25,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es prächtig, hier wurden 13,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Doch nicht nur das ZDF war am Samstagabend in Topform, zur gleichen Zeit trumpfte auch Das Erste mit der Kai-Pflaume-Show "Klein gegen Groß" auf, die mit 5,7 Millionen Zuschauern ebenfalls eine der erfolgreichsten Ausgaben der letzten Zeit verzeichnete. 18,8 Prozent betrug hier der Marktanteil beim Gesamtpublikum. Und auch dieser Show gelang ein überdurchschnittlicher Erfolg auch beim jüngeren Publikum: 12,9 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;