Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Die "Steel Buddies" sind am Dienstag mit neuen Folgen zurück ins DMAX-Programm gekehrt - und wie. Eine neue Ausgabe unterhielt zur besten Sendezeit 580.000 Menschen, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei starken 3,6 Prozent. Normalerweise kommt DMAX auf etwa die Hälfte. Auch eine zweite Ausgabe des Formats überzeugte danach noch mit sehr guten 2,9 Prozent. "Poschs Criminalz" war im Anschluss allerdings weniger gefragt und blieb bei 1,5 Prozent hängen.

DMAX überzeugte aber auch am Vorabend mit guten Quoten: "Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits" war für bis zu 4,0 Prozent Markanteil gut, "Fang des Lebens" holte danach mit zwei Ausgaben immerhin noch 2,6 und 2,4 Prozent. Das, und die gute Primetime, ließen den Tagesmarktanteil des Männersenders auf 2,1 Prozent steigen - ein starker Wert. Besser lief es bei den kleinen Sendern nur für Sixx, das sogar 2,3 Prozent erreichte. Highlight war natürlich wieder die Late Night Show zu "Promi Big Brother" mit 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, aber auch in der Primetime überzeugten zwei Folgen von "Castle" mit 2,9 und 2,3 Prozent.

Nicht zufrieden sein kann man dagegen bei Nitro: Mit dem Film "Werner - Geklotzt wird später" unterhielt man lediglich 270.000 Zuschauer zur besten Sendezeit, das entsprach 1,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die anschließende Doku "Werner - Das Phänomen" steigerte sich leicht auf 1,4 Prozent, aber auch hier wird man sich sicherlich mehr erhofft haben. So lag der Tagesmarktanteil des Senders dann nur bei 1,5 Prozent - Nitro musste sich damit unter anderem auch ZDFinfo (1,6 Prozent) geschlagen geben. Gleichauf mit ZDFinfo lagen Sat.1 Gold und ZDFneo. 

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;