Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Die zweite Staffel von "Rosins Fettkampf" droht für Kabel Eins zum Totalausfall zu werden. Nach der ohnehin schon sehr schwachen Vorwoche sank der Marktanteil - gegen zugegeben starke Konkurrenz - in dieser Woche nochmal um einen halben Prozentpunkt auf nur noch 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigne - damit wurde auch der Tiefstwert aus der ersten Staffel nochmal unterboten. Nur 630.000 Zuschauer schalteten in dieser Woche noch ein, auch das war ein neuer Negativ-Rekord.

Doch auch RTLzwei tat sich mit "Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos" in dieser Woche deutlich schwerer als noch sieben Tage zuvor. Hatte sich das Format damals mit über 7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zurück gemeldet, so reichte es nun nur noch für mittelmäßige 5,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 820.000 Zuschauer sahen insgesamt zu, 130.000 weniger als eine Woche zuvor. Die Wiederholung einer alten Folge musste sich im Anschluss mit 4,5 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Vox hingegen erreichte mit dem Film "Dracula Untold" am Donnerstag erfreuliche 8,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - und setzte sich damit auch locker gegen ProSieben und Sat.1 durch. ProSieben zeigte die Schnipsel-Show "Die Besten: Die 33 unglaublichsten Pannen aller Zeiten" und kam damit nicht über miese 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Bei Sat.1 lief der Film "Spy - Susan Cooper Undercover" mit 5,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe sogar noch minimal schlechter.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;