Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Mit seinem "D-Movies Spezial" zu Rainer Werner Fassbinder konnte Tele 5 am Sonntagabend die Zuschauer nicht dauerhaft halten. Zum Start in den Abend zählte der Film "Angst essen Seele auf" immerhin noch 140.000 Zuschauer. Das reichte beim Gesamtpublikum zwar schon nur für magere 0,5 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden aber immerhin noch 0,9 Prozent erzielt. Ab 22:06 Uhr wollten dann allerdings schon nur noch 70.000 Zuschauer den Film "Katzelmacher" sehen, ehe "Despair - Eine Reise ins Licht" ab kurz vor Mitternacht nicht mal mehr über im Schnitt 20.000 Zuschauer hinaus kam. Die Marktanteile gingen beim Gesamtpublikum auf zunächst 0,4 und dann 0,2 Prozent zurück, bei den 14- bis 49-Jährigen auf erst 0,3 und dann ebenfalls 0,2 Prozent.

Der beim jungen Publikum erfolgreichste der kleineren Sender war hingegen ZDFneo. Der Tagesmarktanteil lag bei starken 2,3 Prozent, beim Gesamtpublikum wurden 2,6 Prozent erzielt. Schon am Vormittag erzielte ZDFneo gute Quoten bei Jung und Alt. So kam "Terra X: Faszination Erde" um 8 Uhr auf 4,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, auch "Bares für Rares" und "Nicht nachmachen" überzeugten mit jeweils 3,6 Prozent Marktanteil auch das jüngere Publikum.

Am Abend erreichte der Film "Mord im Orientexpress" um 20:15 Uhr 740.000 Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 2,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 1,9 Prozent erzielt. "Tod auf dem Nil" wollten im Anschluss noch 650.000 Zuschauer sehen. Das ließ die Marktanteile auf 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen steigen. So richtig gut lief's dann aber nach Mitternacht: "Das Böse unter der Sonne" sorgte dank im Schnitt noch immer 390.000 Zuschauern für stolze 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für 4,2 Prozent Marktanteil.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;