11 der Woche vom 07.12.2018

1 Til 2 Bachem 3 Wildermuth 4 van Hoefer 5 Witzigmann 6 Thier 7 Betz 8 Salah-Eldin 9 Vogel 10 Sutherland 11 Blumenberg
11 der Woche
Sie haben Schlagzeilen gemacht in der vergangenen Woche: Die Redaktion des Medienmagazins DWDL.de würdigt an dieser Stelle jeden Freitag jene Personen, die in den letzten sieben Tagen - jeder auf seine Art - für Aufsehen gesorgt haben in der TV-Branche. Zusammen sind sie unsere "11 der Woche".
Wolfgang Til
hat gut zu Lachen: Ab 2019 sendet Comedy Central 24 Stunden am Stück. Der Senderchef will im neuen Jahr daher auch mit neuen Eigenproduktionen aufwarten.
Robert Bachem
Lange stand ZDFinfo im Schatten von ZDFneo, nun kommt auch der Dokusender so langsam in Gang. Im November lief es so gut wie noch nie, das ist auch der Verdienst von Senderchef Bachem.
Katja Wildermuth
Zurück zu den Wurzeln: Wildermuth kehrt vom NDR zurück zum MDR und ersetzt 2019 dort Nathalie Wappler Hagen als Programmchefin.
Tabea van Hoefer
Die Kölner Sony Pictures Film- und Fernsehproduktion will die Daytime-Produktionen stärken und holt dafür Tabea van Hoefer ins Team. Sie kommt von Constantin Entertainment.
Eckart Witzigmann
Der "Koch des Jahrhunderts" kommt ins Fernsehen. Bislang war ihm kein Format gut genug, nun macht er 2019 "Top Chef" in Sat.1.
Sandra Thier
kehrt nach Deutschland zurück. Die ehemalige Anchorwoman der "RTL II News" hat in Österreich eine Digitalagentur aufgebaut und startet diese nun auch hierzulande.
Christian Betz
Weil Meta Production abgewickelt wird, hat sich Entwicklungschef Betz nun eine neue Aufgabe gesucht. Er wechselts 2019 zur noch recht jungen Produktionsfirma B.vision Media ("Dunja Hayali").
Niddal Salah-Eldin
Rasanter Aufstieg: Die 33-jährige Salah-Eldin wechselt von der "Welt" zur Nachrichtenagentur dpa und wird dort ab Mai 2019 stellvertretende Chefredakteurin.
Oliver Vogel
Großartiger Erfolg für Bavaria-CCO Oliver Vogel und die gesamte Produktionsfirma: Sky hat "Das Boot" nur drei Wochen nach dem Start um eine zweite Staffel verlängert.
Kiefer Sutherland
Jack Bauer meets Helene Fischer! Kiefer Sutherland ist Gast bei der "Helene Fischer-Show" am 25. Dezember. Der Schauspieler ist nebenbei auch Musikproduzent und Sänger.
Lisa Blumenberg
Sie hatte die Idee zur ZDF-Serie "Bad Banks" und war als Produzentin mit im Boot. Jetzt war die Serie großer Abräumer beim Akademie-Fernsehpreis. Herzlichen Glückwunsch!

Die 11 der letzten Wochen

Die 11 der Woche vom 07.12.2018
Die 11 der Woche vom 30.11.2018
Die 11 der Woche vom 23.11.2018