AdScanner-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Werbung: RTL+ überflügelt Amazon und Sky

Sowohl RTL+ als auch Amazon Prime und Sky warben am Montag großflächtig im Fernsehen. Der RTL-Streamingdienst lag im Dreikampf vorne und musste nur Check24 im AdScanner-Ranking den Vortritt lassen. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Stabile Verhältnisse am Montag - bis der Kanzler kommt

Die großen TV-Sender haben am Montag zu Beginn der Primetime recht stabile Reichweiten eingefahren. Bemerkenswert jedoch, wie rapide das Publikum abschaltete, als bei RTL der Kanzler interviewt wurde. mehr

© SPD
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Henssler holt nach dem "Polizeiruf" bei Vox mächtig auf

Nach der Krimi-Dominanz des Ersten hat Vox am Sonntagabend ordentlich aufholen können. Anders als "Ninja Warrior" bei RTL konnte "Grill den Henssler" ab 21:45 Uhr steigende Zahlen verbuchen. mehr

© RTL / Frank W. Hempel
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Tipico wirbt wieder stark im Fußballumfeld

Tipico nutzte den letzten Bundesligaspieltag der Saison 21/22, um seine Wetten zu bewerben. Auch Krombacher war präsent, allerdings auch außerhalb von Sportübertragungen. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"ESC 2022": Reichweitenpeak bei Harris-Auftritt

Täglich bei DWDL: Wir blicken auf den Quotenverlauf der Primetime. Beim "Eurovision Song Contest" warteten viele auf den Auftritt von Malik Harris. Aber auch danach stiegen die Werte nochmals klar an. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Jason-Statham-Film zieht bei RTLzwei stark an

"The Mechanic 2: Resurrection" machte am Freitagabend bei RTLzwei eine gute Figur. Das "ZDF Magazin Royale" verlor mit seiner aktuellen Ausgabe bei der linearen Ausstrahlung schnell Publikum. mehr

© RTLzwei
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Carglass entert Werbecharts auch ohne AdAlliance

Über 150 Mal liefen am Donnerstag Spots von Carglass im deutschen Fernsehen. Ein enges Duell lieferten sich zudem auch die Entertainmentangebote von Sky und RTL+. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"GZSZ"-Doku mit Problemen, "Wendehammer" auch

Täglich bei DWDL: Der Blick auf den Primetimeverlauf. Heute mit einem stabilen "GZSZ"-Special, aber einer wenig stabilen Doku zur Serie danach. Probleme hatte auch die neue ZDF-Serie "Wendehammer". mehr

© RTL / Oliver Ziebe
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky fährt weiter große Kampagne fürs Netflix-Bundle

Check24 führte auch am Mittwoch wieder das Spot-Ranking mit der höchsten Netto-Reichweite an, dahinter folgten Carglass und dann auch schon Sky, das mit seinem Bündel-Angebot mit Netflix überzeugen will. mehr

© Sky / Netflix
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"Aktenzeichen XY" dominiert und legt sogar noch zu

Das ZDF war am Mittwochabend mit "Aktenzeichen XY" nicht nur klarer Spitzenreiter, sondern gewann im Laufe des Abends auch noch an Reichweite. Eine sehr stabile Fan-Base hat zudem der "Kampf der Realitystars". mehr

© ZDF/Nadine Rupp
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Quoten-Verlauf: Kein gutes Zeugnis für "RTL direkt"

"RTL direkt" verlor nicht nur zu Beginn viele Zuschauerinnen und Zuschauer von "Bauer sucht Frau International", sondern stürzte auch im Verlauf der Sendung immer weiter ab, wie der Primetime-Verlauf von AdScanner zeigt. mehr

© Screenshot RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

"Die unvergleichliche Show" führt das Werberanking an

Check24 hat mit seinen Werbespots mit der "Unvergleichlichen Show" am Dienstag die höchsten Brutto-Reichweiten eingefahren. Geschaltet wurde dabei nur bei den großen Privatsendergruppen und RTLzwei. mehr

© Screenshot Check24
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Sky wirbt für Entertainment, aber RTL trommelt lauter

Das Film- und Serienangebot von Sky steht im Mittelpunkt einer aktuellen Werbekampagne, die derzeit großflächig im Fernsehen läuft. Noch mehr Aufmerksamkeit erhielten am Montag aber die Spots für RTL+. mehr

© Sky
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

TV-Publikum "flüchtet" am Montagabend zu Kabel Eins

Mit dem Film-Klassiker "Auf der Flucht" hat Kabel Eins am Montag im Laufe des Abends viele Fans einsammeln können. Den Geiss-Töchtern kehrten dagegen bei RTLzwei einige Zuschauerinnen und Zuschauer den Rücken. mehr

© kabel eins
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kurz, knapp, oft gesehen: Parship stürmt Werbecharts

Täglich bei DWDL: Werbeinsights. Am Sonntag drehte Parship auf. Dabei nutzte die Partnerbörse vor allem sehr kurze Spots. Gebucht wurde bei einigen Vollprogrammen, aber auch bei klassischen Frauen- und Männersendern. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

Scholz-Rede vor allem zu Beginn ein Abschalter

Die Primetime von ARD und ZDF startete am Sonntag mit Verspätung. Das führte zu Kurven-Schwankungen, unter anderem bei der Scholz-Rede. Erst war viel Publikum weg, dann wurde aber auch Neues dazugewonnen. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Nutzung

"DSDS"-Finale wurde im Verlauf des Abends stärker

Täglich bei DWDL: Der Blick auf die Primetimeverläufe der großen Sender. "DSDS" legte mit zunehmender Dauer zu, Hirschhausen profitierte mitunter von den Werbepausen bei RTL und RTL. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius