AdScanner-Insights

AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Lidl hält den Werbedruck weiter außergewöhnlich hoch

Auch am Donnerstag hat Lidl wieder eine beachtliche TV-Reichweite erzielt. Weit über 200 Spots des Discounters flimmerten in den Werbepausen der Sender. Kein anderes Unternehmen konnte mithalten. mehr

© Lidl
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Super Bowl und Werkzeug: Mega-Werbetag für Lidl

Eine so hohe Bruttoreichweite wie am Mittwoch erzielte Lidl mit seinen Spots an keinem einzigen Tag im Jahr 2022. Unter anderem wirft in der Kommunikation der Super Bowl seinen Schatten voraus. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Online-Spielothek setzt Werbebudget für junges Publikum ein

Ikea und Lidl waren auch am Dienstag wieder sehr prominent im deutschen Fernsehen. Auf recht viele Spots eher bei kleineren Sendern setzte eine Online-Spielothek, die damit auf eher jüngeres Publikum schielte. mehr

© Screenshot Slotmagie
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werberanking: Montag ist Milka-Tag im deutschen Fernsehen

Die Werbeschaltung von Milka zeigen in diesem Jahr einen stets wiederkehrenden Rhythmus: Immer montags laufen besonders viele Spots. Besonders wichtig ist für die Reichweite dabei RTL - aber nicht zur Primetime. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

P&G vor L'Oréal: Die Werbebilanz des Dschungelcamps

In den Werbeinseln während "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" traf man besonders häufig auf die Marke L'Oreal, noch häufiger hat aber Procter & Gamble für ganz unterschiedliche Produkte geworben. mehr

© RTL
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: 1&1 wirbt häufiger und erfolgreicher

In den vergangenen Tagen hat 1&1 die Zahl der Werbespots etwas hochgeschraubt. Mit Erfolg: Die TV-Reichweite des Unternehmens konnte sich am Samstag sehen lassen. Im AdScanner-Ranking reichte es für einen Platz in den Top 3. mehr

© 1&1
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Werbe-Ranking: Lidl wirbt sich an die Spitze

Mit seiner "Sparsturz"-Kampagne hat Lidl am Donnerstag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Mit Kaufland war auch ein anderes Unternehmen der Schwarz-Gruppe vorne mit dabei. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Edeka streut seine Werbespots und landet in den Top 3

Auf vielen Sendern waren am Dienstag die Spots von Edeka zu sehen. Das brachte der Supermarktkette eine große TV-Reichweite ein. Konkurrent Rewe lag deutlich dahinter, warb allerdings auch seltener. mehr

© Edeka
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Carglass-Kampagne mit großer Reichweite bei RTLzwei

Die aktuelle Carglass-Kampagne hat bislang die größte TV-Reichweite bei RTLzwei erzielt. Am Montag verzeichnete nur Ikea im Werbe-Ranking noch bessere Werte, wie die AdScanner-Daten zeigen. mehr

© Carglass
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Bundesliga bringt Sportwetten & Bier Aufmerksamkeit

Am ersten Bundesligawochenende nach der Winterpause lag auch auf den Übertragungs-Sponsoren Tipico und Krombacher wieder erhöhte Aufmerksamkeit. Auch Ikea trommelte weiter fleißig für seine Produkte. mehr

© Tipico
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

ProSiebenSat.1-Sender trommeln erfolgreich für Joyn

ProSiebenSat.1 nutzt seine Werbeblöcke derzeit auch dafür, um für den eigenen Streamingdienst Joyn zu werben. Mit ihren Spots verzeichnete die Sendergruppe am Freitag eine sehr ordentliche TV-Reichweite. mehr

© Joyn
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Flaschenpost meldet sich mit TV-Werbung zurück

Nach etwas mehr als einem Monat Pause schaltet seit dieser Woche die Flaschenpost wieder TV-Werbung und schaffte es am Donnerstag auf Rang 4. Carglass und die Bahn suchen weiter reichweitenstark neues Personal. mehr

© Screenshot
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

TV-Kampagnen: TUI und AIDA wollen Urlaubslust wecken

Der Reiseveranstalter TUI hat am Montag die größte Werbe-Reichweite im deutschen Fernsehen erzielt. Aber auch AIDA war erfolgreich: Trotz weniger Ausstrahlungen erreichte das Unternehmen viele Menschen mit seinen Spots. mehr

© TUI
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Kampagne gestartet: Carglass steigt hoch ein

Seit Sonntag laufen wieder Carglass-Spots im deutschen Fernsehen. In erster Linie geht es dabei um das Rekrutieren von neuen Mitarbeitenden. Die höchste Werbereichweite erzielte auch am Ruhetag Ikea. mehr

© Carglass