AdScanner-Insights

AdScanner-Insights vom Montag

Jauch greift die Krimi-Fans von ARD und ZDF ab

Als die Krimis im Ersten und im ZDF um 21:45 Uhr zu Ende gingen, ging es für "Wer wird Millionär?" bei RTL erst so richtig nach oben - auch wenn die Sendung manch einem zum Schluss etwas zu lange dauerte. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Haribos Goldbären bei Kindersendern, aber nicht bei Seven.One

Werbung für die Goldbären von Haribo ist auf vielen Kanälen zu sehen, einschließlich den zwei großen Kindersendern - hier allerdings nur nach 20:15 Uhr. Auf den Sendern von Seven.One Entertainment wirbt Haribo überhaupt nicht. mehr

© Haribo
AdScanner Insights vom Pfingstsonntag

Ad Alliance und Seven.One Media nahezu gleichauf

An Pfingstsonntag war das Rennen der TV-Vermarkter viel knapper als sonst: Seven.One Media lag auf dem Niveau der Ad Alliance, WarnerBros. Discovery war die klare Nummer drei. mehr

© Ad Alliance / Seven.One Media
AdScanner Insights vom Freitag

Das Erste hält sein Publikum nur bis 21:45 Uhr

In zwei Schritten verlor Das Erste am Freitag Zuschauerinnen und Zuschauer: Um 21:45 Uhr und dann nach 22:20 Uhr, denn "MaPa" bewegte einige zum Abschalten. mehr

© rbb/Tobias Koppe
AdScanner-Insights vom Donnerstag

Google war am Donnerstag der beste TV-Werbekunde

Nach einmonatiger Pause meldete sich Google am Donnerstag mit Macht in der TV-Werbung zurück. Das "Stern TV Spezial" hatte bei RTL Probleme, sein Publikum zu halten. Und der "Tagesschau"-Run setzt schon deutlich vor 8 ein. mehr

© Screenshot
AdScanner Insights vom Mittwoch

Abgeschaltet: Beim ZDF tut sich ein Lotto-Loch auf

Nach der "SOKO Wismar" schalteten am Mittwoch viele um. Die Ziehung der Lottozahlen um kurz vor 19 Uhr war also nicht sonderlich gefragt. Zum Start von "heute" war zudem nicht jeder wieder da. mehr

© Lotto
AdScanner Insights vom Dienstag

Erst zum "heute journal" legt das ZDF spürbar zu

Bis 21:45 Uhr hat es am Dienstag im ZDF nur wenig Bewegung in der Verlaufskurve gegeben, das "heute journal" sorgte danach für einen deutlichen Aufschwung. Bei ProSieben ging Joko und Klaas zum Ende hin die Puste aus. mehr

© ZDF/Dirk Staudt
AdScanner Insights vom Montag

"hart aber fair" profitiert massiv vom Ende des ZDF-Films

Schon im ersten Teil der Sendung hat die Verlaufskurve von "hart aber fair" nach oben gezeigt. Als im ZDF dann aber der Primetime-Film zu Ende war, ging es für Louis Klamroth so richtig nach oben. mehr

© WDR / Thomas Kierok
AdScanner-Insights vom Sonntag

Münchner "Tatort" hält sein Publikum bei der Stange

Während der "Tatort" häufig im Lauf der Zeit Teile seines Publikums verliert, blieben die Krimi-Fans diesmal gebannt vor dem Fernseher. Henssler und Rosin sammelten viele ein. Und Sport1 spült O2 und Get Your Guide nach vorne. mehr

© BR/Bavaria Fiction GmbH/Claudia Milutinov
AdScanner Insights vom Samstag

Bundesliga pusht Tipico, "Ein starkes Team" zieht viele an

Tipico warb auch an diesem Samstag wieder zahlreich im deutschen Fernsehen. Das führte zu hohen Reichweiten. Das Spitzenspiel zwischen Bayern München und Leipzig ließ dann am späten Abend auch nochmal die Werte im ZDF deutlich steigen. mehr

© Tipico
AdScanner Insights vom Freitag

Publikum strömt in Massen zum "Let's Dance"-Finale

Kurz vor dem Beginn der Primetime hat RTL viele Zuschauerinnen und Zuschauer einsammeln können. Die Tanzshow selbst zeigte sich dann bis Mitternacht sehr stabil, auch wenn hintenraus ein Teil des Publikums abschaltete. mehr

© RTL / Stefan Gregorowius
AdScanner Insights vom Donnerstag

RTL hält Fußball-Publikum bis zur letzten Minute

Weil es bis zum Schluss Spitz auf Knopf stand, hat RTL sein Fußball-Publikum bis zum Abpfiff halten können. Im Rahmen der Fußball-Übertragung erhielt auch bwin mit seiner Werbung ordentlich Rückenwind. mehr

© IMAGO / Team 2
AdScanner Insights vom Dienstag

Prime klettert im Werberanking nach oben

Amazon gehörte mit Spots für Prime Video zu den erfolgreichsten Werbetreibenden am Dienstag. In Sachen Tages-Nettoreichweite sah es einmal mehr sehr gut aus für AdAlliance. mehr

© Amazon
AdScanner-Insights vom Montag

Ralf Schmitz muss sich Publikum mühsam erkämpfen

Bei "Rate my date" fehlt der Einschaltimpuls um 20:15 Uhr, im Lauf des Abends kann die Sat.1-Show aber Stück für Stück zulegen, wie der AdScanner-Verlauf zeigt. In Sachen TV-Werbung hat Lidl seine Zurückhaltung wieder abgelegt. mehr

© Sat.1/Julia Feldhagen
AdScanner-Insights zur TV-Werbung

Die "Costa fast gar nix" macht die TV-Vermarkter froh

Nach einer mehrwöchigen Pause trifft man nun wieder ständig auf die "Unvergleichliche Show": "Check 24" führt das Ranking der reichweitenstärksten Kampagnen an. Auch Amazon rührte wieder kräftiger die Werbetrommel mehr

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AdScanner-Insights vom Sonntag

Überschaubares Interesse an Prognosen zur Bremen-Wahl

Das Interesse an den Wahl-Sendungen von ARD und ZDF war am Sonntag überschaubar, auch um 18 Uhr gab's nur einen ganz kleinen Ausschlag. In der Primetime zog Inga Lindström sukzessive "Tatort"-Publikum zu sich. mehr

© ZDF
AdScanner-Insights vom Samstag

"ESC"-Kurve: Nach Lord of the Lost schalteten etliche ab

Der Eurovision Song Contest sammelte den Abend über sukzessive Publikum ein - doch nach dem Auftritt der deutschen Band Lord of the Lost ging es dann wieder abwärts, wie die AdScanner-Kurve zeigt. mehr

© NDR/VDPictures