Grafik: DWDL.de; Logo: Sat.1 © DWDL/ Sat.1

Mathieu Carrière spielt Hauptrolle in neuer Sat.1-Telenovela

von Thomas Lückerath
18.05.2008 - 16:52 Uhr

Tools

Social Networks

 

An der Seite von Jeanette Biedermann spielt Mathieu Carrière eine der weiteren Hauptrollen in der neuen Sat.1-Telenovela "In Liebe Lena", die im Spätsommer startet. Dies berichtet das Medienmagazin DWDL.de am Sonntag.

Mit "Verliebt in Berlin" und Alexandra Neldel als Lisa Plenske gelang Sat.1 vor drei Jahren ein großer Quotenerfolg am Vorabend. Doch das ist inzwischen lange her. Ab Spätsommer will der Sender mit der neuen Telenovela "In Liebe Lena" an den Erfolg anknüpfen. Die Hauptfigur spielt diesmal Jeanette Biedermann. Darüber hinaus war bislang wenig über die neue Sat.1-Telenovela bekannt. Das Medienmagazin DWDL.de lüftet jetzt einige Geheimnisse um die neue Serie, deren Dreh am Montag beginnt.

Eine der weiteren Hauptrollen übernimmt Mathieu Carrière. Der 57-Jährige Theater-, Film- und Fernsehschauspieler hatte zuletzt mit seinem Protest gegen das deutsche Scheidungs- und Sorgerecht für Aufsehen gesorgt. So ließ er sich öffentlich kreuzigen. Jetzt spielt Carrière in "In Liebe Lena" den Chef einer Werbeagentur. Was die Modebranche für "Verliebt in Berlin" war, wird die Werbebranche in der neuen Sat.1-Telenovela. Die Rolle seines Seriensohns Gerrit von Broda übernimmt Lars Löllmann. Der 33-Jährige war schon in zahlreichen TV-Serien zu sehen. Darunter "R.I.S.", "Alarm für Cobra 11" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Der Sender Sat.1 wollte die Informationen des Medienmagazins DWDL.de auf Anfrage nicht kommentieren. Man werde Story und Besetzung der neuen Telenovela in den kommenden Wochen kommunizieren, hieß es in Berlin.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: